Gemeinsam für die gute Sache: SPORTUNION ist offizieller Partner von Wings for Life

Aufgrund der positiven Zusammenarbeit wird die SPORTUNION künftig ein offizieller Partner von Wings for Life sein. Die gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung verfolgt das Ziel , eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Zahlreiche Unternehmen und Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Wirtschaft schenken der Organisation ihre wertvolle Zeit und setzen sich ehrenamtlich für die gemeinnützige Stiftung und ihre Ziele ein. Die Partner nehmen nicht nur eine wichtige Rolle in der Forschungsförderung ein, sondern sie ermöglichen es Wings for Life zudem, mit einer Botschaft viele weitere Menschen zu erreichen. Die SPORTUNION wird aufgrund ihrer Unterstützungsaktionen – etwa dem New Years Run zum Jahreswechsel oder aktuellen Team-Challenge – als Bronze-Partner anerkannt.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Dachverband von Wings for Life als offizieller Partner anerkannt wird. Es freut uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Stiftung Menschen aktiv in Bewegung bringen und dabei gleichzeitig mithelfen ein Heilmittel gegen die Querschnittlähmung zu finden“,  so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald.

Laufen für den guten Zweck

Seit 2014 veranstaltet die Stiftung jährlich und weltweit zeitgleich den Wings for Life World Run, wo alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den guten Zweck laufen können. Im Rahmen des Spendenlaufs findet heuer auch die SPORTUNION-Team-Challenge statt, woran Vereine des Dachverbandes in teilnehmen können. 100 Prozent der Startgelder fliessen in die Rückenmarksforschung. Darüber hinaus haben die teilnehmenden Mitgliedsvereine  die Chance bei einem einzigartigen Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull dabei zu sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro