UNIQA Trendsportfestival begeistert zum Semesterfinale mehrere Schulen in Tirol

SPORTUNION Tirol-Vereine sorgen am 4. Juli 2023 für ein actionreiches UNIQA Trendsportfestival mit 500 Schülerinnen und Schüler aus mehreren Schulen Tirols.

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION ist mittlerweile ein Fixpunkt zum Schuljahresabschluss in allen Bundesländern. In Tirol fand das Event für 10- bis 14-jähirge Kinder und Jugendliche aus Gymnasien und Mittelschulen aus vier Bezirken Tirols erneut an der Tivoli Leichathletikanlage in Innsbruck statt. Insgesamt elf Tiroler SPORTUNION-Vereine sorgten für ein actionreiches Sportfest mit 500 Schülerinnen und Schüler aus 12 verschiedenen Schulen. Auf dem Programm standen unterschiedliche Sportarten, darunter Beachvolleyball, Mountain Bike/BMX, Surfen, Leichtathletik, Slackline, Schach, Airtrack, Tanzen, Spikeball, Fußball, Basketball, Skateboard, Tischtennis, Speedminton, Ultimate Frisbee, Cornhole und Taekwondo.

„Wir sind stolz, dass wir auch heuer wieder zum Schulende 500 Schülerinnen und Schüler bewegen und auf neue und trendige Sportarten aufmerksam machen konnten. Außerdem freut es uns sehr, dass unsere Vereine bei diesem Projekt Jahr für Jahr dabei sind und mit voller Motivation die Jugendlichen zu Bewegung und Sport bringen und auch Verbindungen zu potenziellen neuen Vereinsmitgliedern aufbauen.“, so SPORTUNION-Tirol Präsident Christoph Kaufmann, der sich beim Kooperationspartner UNIQA Für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt.

Sport im Alltag integrieren

„UNIQA als führende Gesundheitsversicherung in Österreich berät, begleitet und unterstützt auf dem Weg zu einem besseren Leben. Sich regelmäßig zu bewegen und Sport zu treiben, ist ein entscheidender Faktor, um gesund zu bleiben. Jedes Jahr aufs Neue begeistert das Trendsportfestival tausende Schülerinnen und Schüler in ganz Österreich – und Begeisterung ist die beste Voraussetzung, um Bewegung und sportliche Aktivitäten in den Alltag zu integrieren. Als Kooperationspartnerin unterstützt UNIQA das tolle Engagement aus voller Überzeugung. Allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wünschen wir nun eine aktive, schöne Ferienzeit“, sagt Peter Humer, UNIQA Vorstand Kunde & Markt Österreich.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY  bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

Effiziente Personaladministration im Sportverein: „Du konzentrierst dich auf den Sport, UNION Today kümmert sich um den Rest”

UNION Today, der Sport- und Bewegungsbetreuungsverein der SPORTUNION Österreich, macht Vereinsarbeit einfacher: Er übernimmt die Administration rund um Trainer:innen- und Mitarbeiter:innen-Anstellungen, sorgt für rechtlich sichere Rahmenbedingungen und schafft Planbarkeit bei Abrechnungen. Du konzentrierst dich auf den Sport – wir kümmern uns um den Rest. Bei einem Jahresvertrag gibt’s das erste Monat Betreuungspauschale gratis!

Preisvergleich mit Tarifkalkulator: Errechne jetzt deine Ersparnis durch die SPORTUNION-Energietarife!

Energie ist für Sportvereine, aber auch für jedes Vereinsmitglied, ein wesentlicher Kostenfaktor. In den vergangenen Monaten haben wir deshalb am österreichweiten Energie- und Mobilitätsprojekt „SPORTUNION SMART ENERGY” gearbeitet, von dem SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren. Jetzt wechseln & ab sofort sparen ist mit unserem Wechselguide absolut einfach!

Wichtige Fortbildungsreihe zum Thema Kinder- und Jugendschutz im Sportverein – Teil 2 und 3

Die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen hat im Sportverein höchste Priorität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, laden wir Euch herzlich zu den nächsten beiden Teilen unserer dreiteiligen Fortbildungsreihe zum Thema Kinder- und Jugendschutz im Sportverein ein. Diese Reihe richtet sich an alle, die in der Vereinsarbeit mit jungen Sportlerinnen und Sportlern zu tun haben