FIT IM LOCKDOWN – VEREINSBONUS ONLINE KURSE

Liebe Vereine!

Wir bieten euch während des Lockdowns die Möglichkeit, ein zusätzliches neues Online Angebot zu implementieren. Dieses Angebot muss auch für die Öffentlichkeit zugänglich und kostenlos sein.

Eckdaten:

  • Es muss mindestens drei Wochen lang eine Einheit pro Woche durchgeführt werden. Maximal können sechs Einheiten pro Kurs abgerechnet werden. Eine Einheit wird mit € 30,- gefördert.
  • Zur Koordinierung bitten wir euch, bis spätestens Dienstag den 10.11.2020 den Wunsch zur Durchführung eines Kurses, sowie im Idealfall auch die Kursdaten, bekanntzugeben.
  • Der Kurs muss in der KW 46 starten, darf noch nicht bestehen und ist in der SPORTUNION Datenbank anzulegen

Infrastruktur und Technik:

  • Der Verein organisiert sich das Online-Training mit einer gängigen Plattform für Videokonferenzen selbst. Wir empfehlen z.B die Plattformen „Zoom“ oder „Jitsi Meet“. Weitere Plattformen sind z.B. Skype oder Microsoft Teams.

Organisation:

  • Die Trainer*innen informieren ihre Teilnehmer*innen selbst und schicken ihnen den Link bzw. die Zugangsdaten zu. Die Kurse werden auch über die SPORTUNION beworben. Interessierte Personen wenden sich direkt an den Verein. Die Links zum Online-Training, sowie die Termine dafür, sind der SPORTUNION Tirol bekanntzugeben.
  • Die Dauer der Einheit soll mindestens 45 Minuten betragen und der Namen des Kurses ist wie folgt zu betiteln: „Fit im Lockdown mit …“. Zum Beispiel „Fit im Lockdown mit Pilates“ oder „Fit im Lockdown mit Bodyweight Training“

Abrechnung:

  • Es können € 30,- pro Einheit abgerechnet werden (Trainer*innenkosten). Die Abrechnungsbelege (PRAE oder Honorarnote des Trainers/der Trainerin im Original) sowie der zugehörige Zahlungsfluss (Kontoauszug und Auftragsbestätigung) müssen bis spätestens 15.12.2020 bei uns im Büro eingelangt sein.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro