3. Innsbrucker Osterlauf mit tollen Bewegungsstationen der SPORTUNION Tirol

Die Turnerschaft Innsbruck – Sektion Leichtathletik veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Einkaufszentrum Sillpark heuer zum dritten Mal den Innsbrucker Osterlauf. Alle Laufbegeisterten sind am 30.03.2024 herzlich eingeladen, bei diesem Lauf-Fest für Groß und Klein mitzumachen. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist die Veranstaltung mit Rahmenprogramm der SPORTUNION Tirol und des EKZ Sillpark ein tolles Erlebnis.

Die Laufstrecke durch Pradl und Dreiheiligen wurde für heuer etwas abgeändert, sodass die Läuferinnen und Läufer in jeder Runde im Start- und Zielbereich direkt vor dem Einkaufszentrum Sillpark vorbeikommen. So wird es nicht nur für die Teilnehmer:innen ein stimmungsvoller Wettkampf, sondern auch für alle Zuschauerinnen und Zuschauer ein spannendes Event zum Mitfiebern.

Der Start für die Minis erfolgt um 10.00 Uhr mit einer Streckenlänge von 300m, danach laufen die Kids I und II 600m. Für die Schüler I und II sind 1400m ab 10.30 Uhr zu absolvieren. Die Jugend-Klasse geht um 11.00 ins Rennen mit 2800m. Für Nicht-Läufer:innen gibt es eine Nordic Walking Wertung, ab 11:45 Uhr gehen diese mit 5600m Strecke ins Rennen. Der Hauptlauf startet mit der Allgemeinen Klasse und den Masters I und II um 11.50, hierbei werden 5600 m auf dem Rundkurs um das EKZ Sillpark zurückgelegt.

Das Rahmenprogramm vom EKZ Sillpark und der SPORTUNION Tirol ist nicht nur am Vormittag während des Innsbrucker Osterlauf vor Ort, sondern auch noch nach der Siegerehrung bis ca. 16.00 Uhr gibt es vor und im EKZ einiges zu Entdecken. Neben einer Osterbackstube und Bastelstation für Kinder gibt es auch einen kunterbunten Ostermarkt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über https://my.raceresult.com/278598/ bis spätestens 29.03.2024, Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start gegen eine Nachmeldegebühr möglich.

Austrian Cup 2024

Obfrau vom Verein Synchronschwimmen Tirol Jana Petris berichtet über die Teilnahme am Austrian Cup 2024: Wir haben jetzt auch den letzten Wettkampf in diesem Schuljahr absolviert und ich darf über unsere tollen Erfolge berichten. Am Wochenende hat der Austria Cup in Wien Floridsdorf stattgefunden. Bei diesem Wettkampf werden die Comen Kader Mädchen (ab der Kat.

Im Rahmen der diesjährigen Europäischen Woche des Sports 2024 finden die #BeActive Youth Labs in Anlehnung an die ehemaligen Youth Ideas Labs der Europäischen Kommission statt. Die #BeActive Youth Labs sind eine neue Initiative von Sport Austria. Sie sind Teil des Programmes innerhalb der Europäischen Woche des Sports und stehen ganz im Zeichen der sozialen und

SPORTUNION Akademie: Alle Winterkurse ab sofort online! Sichere dir schon jetzt deinen Platz!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION für das Wintersemester 2024/25 ist da! Als führende Anlaufstelle für hochwertige Ausbildungen im organisierten Sport mit über 4.400 Teilnehmer:innen jährlich bieten wir ein umfangreiches Programm. Unsere hochqualifizierten Referenten stehen bereit, um dich in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement zu inspirieren und weiterzubilden. Erwarte

Erfolgsprojekt “Bewegt im Park” hält jährlich über 100.000 Personen fit

Das Motto lautet: “Mach’ mit und bleib’ fit!” Das aktuelle “Bewegt im Park”-Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Auch heuer werden österreichweit wieder über 700 Bewegungs- und Sportkurse angeboten. Alle Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen Trainerinnen und Trainern der Sportdachverbände geleitet. “Die

Statutenanpassung zu “Erlangung der Spendenbegünstigung” beschlossen