Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025: Strahlende Kinder, perfektes Wetter und sportlicher Spaß

Perfekte Bedingungen, strahlender Sonnenschein und 25 hochmotivierte Nachwuchstalente aus 9 Vereinen – die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025 am Annaberg war ein voller Erfolg. An drei spielerisch-sportlichen Stationen konnten die jüngsten Rennläuferinnen und Rennläufer ihr Können unter Beweis stellen und sich am Ende über Medaillen sowie prall gefüllte Goodie-Bags freuen.

Mit einem Riesentorlauf, einem Wettrennen und einer Ballwurfstation wurde der Skisport für den Nachwuchs auf unterhaltsame Weise erlebbar gemacht. Besonders beliebt: Der Sammelpass, bei dem sich die Kinder an jeder Station einen Stempel verdienten. Am Ende wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille und einem prall gefüllten Goodie-Bag (Reflektorband, Sonnenbrille, Socken und Süßigkeiten) belohnt – ein unvergesslicher Moment für die kleinen Sportlerinnen und Sportler.

Fachwartin Eva Nitschke bedankte sich herzlich bei Leopold Wutzl und seinem Team vom SCU Frankenfels für die gelungene Durchführung. Auch Gerhard Glinz zeigte sich begeistert: „Eine tolle Werbung für die SPORTUNION – und ein großes Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder zu diesem Event begleitet haben!“

© Fotos Christian Wotawa
Gerhard Glinz Ballwurf Station 4975

Mit einem Aufruf an alle SPORTUNION-Vereine in Niederösterreich endete die Veranstaltung: Eva Nitschke ermutigte dazu, ähnliche Events für den jüngsten Skinachwuchs zu organisieren. Wer Interesse hat, eine Young Diamonds Challenge ins Leben zu rufen, kann sich direkt mit der SPORTUNION NÖ in Verbindung setzen.

Ein Event, das Lust auf mehr macht – und das Strahlen der Kinder zeigte: Hier wächst die nächste Generation an Skitalenten heran!

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen