10. Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION NÖ im Jahr 2024

Im November 2024 fand in St. Pölten erneut ein Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION Akademie statt.

Dieses bereits 10. Basismodul in diesem Jahr wurde von der SPORTUNION Niederösterreich organisiert und zählte diesmal 29 motivierte Teilnehmer:innen. Der Freitagnachmittag startete mit Vorträgen zu den Themen Organisation des Sports in Österreich, Haftungs- und Vereinsrecht sowie Prävention sexualisierter Gewalt. Am Samstag und Sonntag kamen die Teilnehmer:innen dann neben Einheiten im Lehrsaal auch im Turnsaal zum Einsatz und hatten die Gelegenheit, theoretische Inhalte wie Sportbiologie, Bewegungsvermittlung und Trainingslehre praktisch anzuwenden.

Ende November wird es 2024 noch ein abschließendes Basismodul geben. Um die hohe Nachfrage im nächsten Jahr zu decken, plant die SPORTUNION Niederösterreich für 2025, jeden Monat ein Basismodul anzubieten.

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis: Sieben SPORTUNION-Funktionär:innen wurden am “Tag des Sports” ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ehrenamtspreis des Sportministeriums gingen sieben Auszeichnungen an Persönlichkeiten aus SPORTUNION-Vereinen – von Integrationsarbeit im Klettersport bis zu nachhaltiger Vereinsentwicklung durch Photovoltaik und LED-Flutlicht. Die Auszeichnung erfolgte am 26. September auf der “Tag des Sports”-Hauptbühne am Heldenplatz.

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.