Landesmeisterschaft der Herren im Stocksport

Am Samstag, dem 24. August 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren statt. 

Insgesamt nahmen an den Landesmeisterschaften 7 Mannschaften aus ganz Niederösterreich teil. Nach den Vorrunden-Spielen wurden ebenso drei Playoff-Spiele ausgetragen. Danach folgte das Finale, wo sich der SG Umdasch Winklarn mit den Spielern Gottfried Nagelseder, Roland Mock, David Lettner und Mario Steinbichler gegen den ESV UNION Ladler Wang 2 durchsetzte. Platz drei ging an den ESV UNION Ladler Wang 1. Winklarn und Wang 2 werden Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft am 28. September in Schwoich (T) vertreten.

SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz war ebenfalls vor Ort und führte gemeinsam mit Landesspartenreferent Stefan Solböck die Siegerehrung durch. Gerhard Glinz bedankte sich bei Stefan Solböck für die Organisation und beim ESV UNION Ladler Wang für die Durchführung dieser Landesmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren...

Perfekte Bedingungen und neue Impulse beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich am Kitzsteinhorn

Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.

Ausbildung zum/zur Übungsleiter:in Tennis

Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.

3. Österr. Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Ninja-Power in Wolkersdorf

Am 8. und 9. November 2025 wurde in der Monkey Factory in Wolkersdorf mit den 3. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION Österreich ein neues Kapitel im österreichischen Ninja-Sport geschrieben. Über zwei Tage hinweg kämpften die besten Nachwuchstalente sowie die Spitzenathlet:innen der Erwachsenen- und Masters-Klassen um den Titel. Österreichs bester AK-Athlet: Sebastian Enk (o.). Österreichs beste AK-Athletin: