Gemeinsame SPORTUNION Kinder- und Jugendtrainingstage der Sportakrobatik

Erneut fanden gemeinsame Kinder- und Jugendtrainingseinheiten der Sportakrobatik im Sportzentrum Niederösterreich statt.

Bei den ersten Jugend- und Kindertrainingstagen in diesem Jahr waren insgesamt 60 Kinder mit dabei. Die Freude aller, in der gut ausgestatteten Gerätekunstturnhalle des Sportzentrums NÖ trainieren zu dürfen, war groß. Ganz besonders viel Spaß macht die Schnitzelgrube, in der man Saltos weich landet und auch zwischendurch darin herumtollen kann.

Landesfachwartin Jasmin Pflügl äußerte sich erneut begeistert über die Möglichkeit und betonte die wichtige Rolle, die die SPORTUNION Niederösterreich dabei spielt, solche Initiativen zu unterstützen.

IMG_9350

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“ Grosses Bild (von li. n.