SPORTUNION Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik

Die SPORTUNION Mödling war am 17.Juni austragender Verein der diesjährigen SPORTUNION Landesmeisterschaften. Insgesamt waren 86 Gymnastinnen am Start.

Am Vormittag präsentierten alle Gymnastinnen ihre neuen Gruppenübungen erstmals vor Publikum. Am Nachmittag folgte der Einzelwettkampf in den 4 Altersklassen. Bereichert wurde der Wettkampf durch die Teilnahme der befreundeten SPORTUNION Vereine aus Klagenfurt und Salzburg.

In der Kinderklasse freuten sich Ema Angelova, Leonie Eibensteiner, Antonia Kreindl, Marie Leitner, Theresa Lichtblau und Anastasia Weiler von der SPORTUNION Mödling über ihre erste Goldmedaille bei SPORTUNION Landesmeisterschaften.

In der Jugendklasse waren 8 Teams am Start. Umso beachtlicher ist der Dreifacherfolg der 3 Mödlinger Gruppen. Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschid, Emma Krammer und Carina Reiter holten sich die Goldmedaille.

Bei den Juniorinnen durften sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon von der SPORTUNION Mödling über ihren obersten Stockerlplatz freuen.

In der Allgemeinen Klasse traten die beiden Teams der SPORTUNION Mödling erstmals in der obersten Altersklasse mit dem Pflichtgerät Reifen an. Die Goldmedaille sicherten sich Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat, Elena Rachenzentner und Johanna Schwed mit einer perfekt präsentierten und exzellent choreographierten Kürübung.

Im Einzelbewerb in der Kinderklasse gab es wieder einen Dreifacherfolg der Mödlinger Gymnastinnen. Platz 1 holte sich Carina Reiter mit ihrer ohne Handgerät Kür.

In der Jugendklasse sicherte sich Laura Horalek die Goldmedaille vor Anna Glanz, die Silber holte. Beide von der SPORTUNION Südstadt. Katharina Fentsyk von der SPORTUNION Mödling holte die Bronzemedaille. Insgesamt waren rekordverdächtige 25 Gymnastinnen in dieser Klasse am Start.

In der Juniorinnenklasse dominierten die Mödlingerinnen abermals. Der 1 Platz ging zum wiederholten Mal heuer wieder an Lara Hackl mit 2 perfekten Kürübungen.

In der Allgemeinen Klasse wollte es die Mödlinger Trainerin Rosanna Pospisil nochmals wissen, wie es ist auf der Wettkampffläche 2 Kürübungen zu performen. Die beiden Übungen gelangen hervorragend. Die Wertungsrichterinnen und das Publikum waren begeistert und der Preis war die Goldmedaille!

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung!

Das könnte dich auch interessieren...

Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg

Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin "Sporttimes" nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Die Ergebnisse zeigen: Es gibt

„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“: Preisgekrönt in die 20. Jubiläumsstaffel

Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in