5. Kinder gesund bewegen-Kongress im Online-Format

Nachdem der Kongress in den Schulturnsälen von Wiener Neustadt heuer nicht stattfinden kann, präsentieren etwa 30 der 40 ReferentInnen ihre Angebote von 24. bis 25. April 2020 online.

Der 5. Kinder gesund bewegen-Kongress musste aufgrund der Coronakrise leider abgesagt werden. Etwa 60 von 80 Arbeitskreisen werden dafür in einer webbasierten Fortbildung von 24. bis 25. April 2020 angeboten. Die bisherigen Kongress-Anmeldungen blieben für dieses Online-Angebot aufrecht, für weitere TeilnehmerInnen ist die Anmeldung hier möglich. Für Arbeitskreise, die online nicht angeboten werden, erhalten die betroffenen TeilnehmerInnen von der “Fit Sport Austria” gesonderte Informationen dazu.

Bereits eingezahlte Gebühren werden den TeilnehmerInnen im vollen Umfang refundiert. Weitere Informationen zum Kinder gesund bewegen-Kongress erhalten Sie bei Projektkoordinator Mag. Andreas Simon (a.simon@sportunion.at, Tel. 0664/606 133 63) oder unter www.fitsportaustria.at.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.