Stellenausschreibung für Bewegungscoaches für Sporteinheiten an Schulen (5 – 40 Stunden) im Bezirk Korneuburg

Als der größte Sportverband des Landes suchen wir für die Umsetzung eines Bewegungsprojektes ab Herbst 2022 erfahrene Bewegungscoaches (Übungsleiter/-innen, Instruktoren/-innen oder Trainer/-innen). In dieser Position bist Du für die selbständige Umsetzung von Sport- und Bewegungseinheiten in Kindergärten und Pflichtschulen (bis 14 Jahre) verantwortlich.

Wir bieten:

• ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit fixen Vormittagsstunden
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 5 bis 40 Stunden
  • Entlohnung von € 2.200,- brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung
  • Gehaltsfortzahlung während der Ferienzeiten (ca. 12 Wochen)

Deine Aufgaben:

• Umsetzung von Bewegungs- und Sporteinheiten an Kindergärten und Pflichtschulen (Sekundarstufe I) im Bezirk Korneuburg
  • Aufbau von lokalen Netzwerken zwischen Schulen und Sportvereinen

Dein Profil:

• Volljährigkeit
  • zumindest abgeschlossene Übungsleiterausbildung oder pädagogische Ausbildung mit Schwerpunkt Sport (Bewegungscoach, Freizeitpädagoge)
  • Erfahrung in der sportlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Motivations- und Organisationsfähigkeit
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Führerschein (Klasse B) und eigener PKW von Vorteil

Wenn Du an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis spätestens 22. April.

SPORTUNION NÖ
Dr. Adolf Schärf-Str. 25
3100 St. Pölten
office.noe@sportunion.at

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.