Gelungener Saisonauftakt beim „Come together Training“ der SPORTUNION NÖ / Sparte Turnen

Am 14. September 2025 lud Landesfachwartin Andrea Vicht zu einem gemeinsamen Training in die Kunstturnhalle St. Pölten ein. Ziel war es voneinander zu profitieren, sich auszutauschen und den Kindern und Jugendlichen Gelegenheit zu bieten in einer voll ausgestatteten Kunstturnhalle zu trainieren.

Rund 50 Turner:innen, sowie deren Trainer:innen folgten der Einladung zum „Come together Training“. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde fleißig an den Geräten trainiert und vor allem die Schnitzelgrube der Halle genutzt. Besonders schwierige Übungen konnten so an diesem Tag ausprobiert bzw. gefestigt werden.

Die Trainer:innen standen einander bei Fragen zur Hilfestellung oder dem Aufbau einiger schwierigerer Elemente zu Verfügung. Ebenso wurden in diesem Rahmen Pläne und Maßnahmen wie Wettkämpfe, gemeinsame Trainings oder Unterstützung für jüngere Vereine für die kommende Saison besprochen. Für die Turner:innen  der SPORTUNION Vereine aus Herzogenburg, Langenlois und Traiskirchen bot sich die Gelegenheit , außerhalb der Wettkämpfe, Freundschaften zu schließen bzw. alte Freundschaften zu festigen.

thumbnail_image001

Nach dem überaus positiven Feedback wird sich LFW Andrea Vicht bemühen diese Veranstaltung auch 2026 zu wiederholen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #005: Gleb und Johanna Morozov – ein Leben zwischen Kettlebells und Kinderlachen

Die Serie SPAKinside, die bisher einen Blick hinter die Kulissen einzelner SPORTUNION Akademie-Angebote geworfen hat, holt nun auch SPORTUNION Akademie-Referent:innen vor den Vorhang. Den Anfang machen Gleb und Johanna Morozov, die seit Jahren ihr Wissen im Bereich der SPORTUNION Akademie an interessierte Kursteilnehmer:innen weitergeben. Ob auf dem Trampolin im Garten, an der Sprossenwand im Wohnzimmer