Über 50 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Gmünd – Waidhofen an der Thaya folgten am Mittwoch, 10. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthof Pichler in Vitis, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.
Am 10. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Gmünd – Waidhofen an der Thaya zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Mag. Hannes Wittmann seitens des Landesverbandes Präsident Raimund Hager, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die Spendenbegünstigung für gemeinnützige Sportvereine, die neue SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour sowie die digitale Förderabrechnung. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte und den SPORTUNION Vereinsbonus rundeten die Inhalte der Tagung ab. Ebenso wurden die beim 30. ordentlichen Landestag am 22.11. in Stockerau geplanten Statutenänderungen präsentiert.
In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.129 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 Funktionär:innen betreut. In der Bezirksgruppe Gmünd – Waidhofen an der Thaya sind 50 Vereine mit über 8.000 aktiven Mitgliedern registriert.
Foto: (v.l.n.r.) Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele, Präsident Raimund Hager, Bezirksgruppenobmann-Stv. Marina Weissensteiner, Bezirksgruppenobmann Mag. Hannes Wittmann und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch
Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at