Am Samstag, 17. Mai 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ im Zuge der SPORTUNION Akademie der ganzheitliche Yoga-Workshop “Selflove und Panta Rhei” mit Michaela Illetschko statt.
5 motivierte Teilnehmer:innen beschäftigten sich im Zuge dieser Fortbildung auf mentaler und körperlicher Ebene mit unterschiedlichsten Themen. Im Fokus stand auch das Prinzip des “HERZENSGESPRÄCHS”, welches auch gleich in der Praxis angewendet wurde. Loslassen und damit alles wieder mit Energie erfüllen, das waren die Hauptthemen, die den Teilnehmer:innen mitgegeben wurde.
Auch 2025 gibt es wieder eine Verleihung des NÖ Sportehrenzeichens für erfolgreiche aktive Sportler:innen und verdienstvolle ehrenamtliche Funktionäre Niederösterreichs, die im feierlichen Rahmen einer großen Festveranstaltung gegen Ende des Jahres ausgezeichnet werden.
Vom 11. bis 13. Juli 2025 fand in der modernen Anlage des Union Freizeit & Gesundheits Sport Vereins (UFG) in St. Pölten das erste Übungsleiter:in Spezialmodul Padel der SPORTUNION Niederösterreich in enger Kooperation mit der Austrian Padel Union statt.
Das Tennis Talente Camp der SPORTUNION NÖ im BSFZ Schielleiten ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Sommerprogramms der SPORTUNION Akademie Programms in Niederösterreich geworden und die Nachfrage ist jedes Jahr groß.
Der ESV Union Ladler Wang sichert sich in einem hochdramatischen Finale der Stocksport Staatsliga Herren 2025 mit einem 4:2-Erfolg gegen den SSV UNION Wenigzell (ST) den zweiten österreichischen Meistertitel der Vereinsgeschichte – und komplettiert damit eine historische Titelsammlung: Champions League-Sieg 2024, Europacup 2024, Staatsmeistertitel 2025, Österreichischer Meister 2025!
Nach langer Pause fand am 21. Juni 2025 wieder eine SPORTUNION Landesmeisterschaft im Kunstturnen statt. Junge Turner:innen zeigten gemeinsam ihr Können in den Kinderstufen.
Kinder, Jugendliche sowie ihre Trainer:innen profitierten in den vergangenen Tagen von einem intensiven, zweiteiligen Taekwondo-Trainingslehrgang mit Schwerpunkt auf dem Formenlauf (Poomsae), der in Korneuburg und Großengersdorf stattfand.