FICEP Camp 2025: Sport, Spaß & internationale Freundschaften!

Österreichzum Originalbeitrag

Das 49. FICEP-Camp verspricht auch 2025 ein unvergessliches Abenteuer! In Kralup an der Moldau, unweit von Prag, treffen sich von 26.7. – 2.8.2025  junge Sportbegeisterte aus ganz Europa (Vorcamp in Wien: 25.7.2025), um gemeinsam Spaß zu haben, neue Sportarten auszuprobieren und lebenslange Freundschaften zu knüpfen. Es sind noch Plätze frei!

Ob Klettern, Street Dance oder Parkour – das FICEP Camp bietet für alle etwas. Unter dem diesjährigen Motto „Building Bridges“ steht neben sportlicher Herausforderung auch der interkulturelle Austausch im Fokus. Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten entstehen neue Verbindungen und Freundschaften über Ländergrenzen hinweg. Zusätzlich zu den spannenden Sporteinheiten warten aufregende Ausflüge auf die Teilnehmenden. Ein Highlight ist der Besuch von Prag, wo die berühmte Karlsbrücke und die historische Altstadt erkundet werden.

Gemeinsame Anreise aus Österreich

Für österreichische Teilnehmende startet das Abenteuer bereits am 25. Juli in Wien mit einem Vorcamp. Am 26. Juli reist die Gruppe gemeinsam nach Tschechien – bereit für eine Woche voller sportlicher Highlights und unvergesslicher Erlebnisse!

Jetzt anmelden & dabei sein!

Das FICEP Camp richtet sich an Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien und Tschechien. Für junge Sportbegeisterte mit abgeschlossener Übungsleiter:innen-Ausbildung gibt es einen reduzierten Teilnahmebeitrag von 399 Euro.

Weitere Informationen:

Sebastian Immler
SPORTUNION-Freiwilligenkoordination
E-Mail: sebastian.immler@sportunion.at
Telefon: +43 664 6061 3323

Sebastian-Immler-300x300px

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg auf ganzer Linie: Florian Zöchling dominiert bei Landes- und SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Karate

Der junge Karateka Florian Zöchling vom Verein Mungendo Karate hat sich in der österreichischen Karate-Szene eindrucksvoll in Szene gesetzt und eine beispiellose Siegesserie hingelegt. Der talentierte Sportler krönte sich kürzlich gleich dreifach zum Niederösterreichischen Landesmeister 2025 – in den Disziplinen Kata, Kobudo sowie Kata U21.