SPORTUNION AthletInnen bei der Eisstocksport EM als Medaillengaranten

Österreichzum Originalbeitrag

Von 19. bis 20.Februar fand in Ritten in Südtirol die Eisstock EM im Weitenbewerb statt. Es war in dieser Wintersaison auf Grund der Corona Pandemie der einzige Wettbewerb.

Trotz der scharfen Vorschriften konnte der Bewerb, zwar ohne Zuschauer und ohne zusätzliche Events, doch ohne Problem abgehalten werden.

Die Bewerbe wurde über den Olympia Kanal als Livestream übertragen.

Es gab wieder einige Medaillen für die SPORTUNION EisstocksportlerInnen.

EM Damen
Dresch Katharina – ESV UNION Wenigzell ST: Gold im Teambewerb und Bronze im Einzel.
EM Junioren U-23
SPENDL Julian – GSC Liebenfels K: Silber im Teambewerb und Platz 4 im Einzel
EM Jugend U-16
HOFMARCHER Andre` – SG Landsteiner Randegg-Union Raika Randegg NÖ: Gold im Einzellbewerb und Silber im Teambewerb

Die SPORTUNION gratuliert allen SportlerInnen für die erbrachten Leistungen.

Das könnte dich auch interessieren...

536 Jahre SPORTUNION-Erfahrung: Das jährliche Treffen der SPORTUNION-Oldies

Die SPORTUNION-Oldies sind ehemalige Landesverbandsgeschäftsführer, die sich im Laufe der Jahre bis zu 30 Jahre in den Dienst der SPORTUNION in ihrem jeweiligen Bundesland gestellt haben. Seit 2004 treffen sich die „Oldies“ regelmäßig, um – diesmal in Tirol – Erinnerungen auszutauschen, eine schöne gemeinsame Zeit zu erleben und diese besondere Tradition zu pflegen.

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

Ninja-Meisterschaften: Alle Plätze vergeben und Änderungen bei der Klasseneinteilung

In weniger als zwei Wochen ist es so weit: Die ersten österreichischen Ninja-Meisterschaften finden im Ninja Tempel in Wr. Neustadt statt. Sowohl das Teilnehmerfeld als auch die Kapazität für die Zuschauer:innen in der Halle sind bereits komplett ausgelastet. Im Nachwuchsbereich gibt es eine kleine Änderung. Für die einen erfreulich, für Spätentschlossene eine Enttäuschung: Die Anmeldung