SPORTUNION goes international

Österreichzum Originalbeitrag

Bereits im Jänner wurde der SPORTUNION das Qualitätslabel des Europäischen Solidaritätskorps verliehen. Melange (Plattform für Freiwilligenprojekte im europäischen Solidaritätskorps in Wien) ermöglicht eine besondere Vorbereitung und Unterstützung für Freiwillige und Aufnahmeorganisationen, während und nach einem Freiwilligenprojekt. Das Programm wird von Grenzenlos in enger Kooperation mit dem Verein wienXtra für die Stadt Wien durchgeführt.

Nun ist es soweit: die SPORTUNION öffnet ihre Türen ab Jänner 2021 für eine Person im Alter von 18 bis 30 Jahren, die sich freiwillig im Rahmen des ESK Volunteering-Programms engagieren möchte. Diese erhält die Möglichkeit in unserem Sportverband auf den verschiedensten Ebenen mitzuarbeiten und Deutsch zu erlernen.

Hier geht es zur Ausschreibung:

http://www.melange.at/wp-content/uploads/2020/10/20200831_Ausschreibung-ESK-SPORTUNION.pdf

 

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Mit unseren neuen Öffnungszeiten möchten wir versuchen uns besser auf den Alltag der vielen Ehrenamtlichen einzustellen und daher auch in der Mittagszeit bis 13.00 Uhr für euch telefonisch erreichbar zu sein. Somit könnt ihr unser Büro jedenfalls in der Zeit von 09.00 – 13.00 Uhr telefonisch erreichen. Unsere vielen Projektmitarbeiter:innen sind im ständigen Einsatz und

Schwerpunkt Jugendgesundheit

Möglichkeiten zum Engagieren im Bereich Jugendgesundheit gibt es viele – zwei spezielle möchten wir hier präsentieren: Bewegungsprojekte umsetzen mit dem Netzwerk jugendgesundheit.tirol & Unterstützung beim Aufstellen eines Schutzkonzepts im Kinder- & Jugendbereich durch die SPORTUNION Tirol.   Der Dachverband Offene Jugendarbeit Tirol POJAT engagiert sich stark im Bereich Jugendgesundheit und bietet die Möglichkeit Projektideen einzureichen

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!