VENIERcup am Rangger Köpfl

Bei Traumwetter fand am vergangenen Wochenende der VENIERcup, das Winter- Highlight für die Kinder der Volksschulen Oberperfuss Dorf und Oberperfuss Berg, am Rangger Köpfl statt.

Der VENIERcup ist die jährliche Abschlussveranstaltung des Schiprojekts „Oberperfuss fährt Schi“ welches den Winter hindurch den Kindern am Nachmittag das Schifahren ermöglichte. Dabei helfen die Kooperationspartner SV Oberperfuss Schi, die Bergbahnen Oberperfuss, die Schischule Kleissl Hannes und natürlich alle Lehrer:innen der Volksschulen zusammen und verlegen einen Teil der Turnstunden auf die Piste. Mitfinanziert wird das Projekt von der SPORTUNION Tirol.

Bereits vergangene Woche nutzte Projektpatin Stephanie Venier die Möglichkeit und besuchte die Kinder in der Schule um die Startreihenfolge für das Rennen aus zu losen. Dort wurde Klassenweise gemeinsam gestartet und zusammen als Schulklasse eine Zeit erfahren. Als Preise erhielten alle  eigens kreierte Venierkrapfen vom Bäcker Ruetz, einen prall gefüllten Goodiebag der Firma Beta Wellness und ein Stirnband des SV Oberperfuss.

Am schnellsten konnte dieses Jahr die Klasse 4b der VS Dorf die ausgeflaggten Tore absolvieren. In einer Zeit von gesamt (jeweils die Top-3-Zeiten wurden addiert) 1:50,80 Minuten konnten sich Felix Rubatscher, Tibor Weber, Maximilian Meilinger und Madeleine Triendl die diesjährige Siegertorflagge für ihr Klassenzimmer sichern.

Ergebnislisten:

https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Bilder:

SV Oberperfuss/Rubatscher Maria

 

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro