Grandioser Rangglerauftritt mit Doppelschlag von Philip Holzer

Mit sieben Klassensiegen, drei zweiten Rängen und einen dritten Platz demonstrierten die Ranggler der Sportunion Raika Matrei beim Alpencupranggeln in Terenten ihre Stärke. Beim traditionellen Pfingstmontag Ranggeln am Sportplatz in Terenten in Südtirol lieferten die heimischen Sportler eine in der Vereinsgeschichte noch seltene Machtdemonstration ab. Es gab ein wahres Gerangel um die Tagessiege von den Osttiroler Paraderangglern.

In der Klasse -8 Jahren gab es ein Osttiroler Finale zwischen Liam Rowain und Maximilian Wibmer, dass letzterer für sich entscheiden konnte.

Der neue Tiroler Meister in der Klasse -10 Jahren Michael Mariner wuchs förmlich über sich hinaus und konnte den bis jetzt dreimaligen Klassensieger Hansi Höllwart in einem packenden Finale besiegen und kürte sich zum Tagessieger.

Souverän wieder der Auftritt von Tiroler Meister Gabriel Mariner mit dem Tagessieg in der Klasse -12 Jahren.

Ebenfalls bis ins Finale vorkämpfen konnte sich Tiroler Meister Matthäus Gander in der Klasse -14 Jahren und nur durch eine kleine Unachtsamkeit konnte man den Kampf nicht gewinnen und wurde ausgezeichneter Zweiter.
In Abwesenheit (Verletzung beim Eröffnungsranggeln) des Topfavoriten Simon Lang in der Klasse -16 Jahre erkämpfte sich Tiroler Meister Finn Rowain im Aufsteigerjahr seinen ersten Klassensieg. In derselben Klasse ging der dritte Rang an Jakob Stemberger.

Erstmals am Start in der Klasse IV war Patrick Strieder der auf Anhieb den guten zweiten Platz erzielte.

Souverän wieder die Brüder Kevin und Philip Holzer mit den Tagessiegen in der Klasse II und in der Meisterklasse I. Mit seinem Sieg muss Kevin Holzer ab sofort in die Meisterklasse I aufsteigen. Der Kalser Philip Holzer gewann beim Hogmoarbewerb ebenfalls all seine Kämpfe und konnte nun zum dritten Mal in Folge in dieser Saison den Hogmoartitel für sich entscheiden.

Das könnte dich auch interessieren...

Handball-EM der Frauen 2024 in Österreich: Sieben SPORTUNION-Spielerinnen im Kader

Österreich wird erstmals Schauplatz der Handball-EMder Frauen, die von 28. November bis 15. Dezember 2024 in Wien, Innsbruck sowie in der Schweiz und Ungarn stattfindet. Unter dem Motto “Catch the Spirit” kämpfen 24 Nationen um den Titel, mit Österreich in einer anspruchsvollen Vorrundengruppe. Besonders erfreulich für die SPORTUNION: Sieben Spielerinnen aus dem Nationalteam kommen vom

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Wie reagieren wir auf Mobbing, Herabwürdigen, Beschimpfen, Verspotten, Bloßstellen, Drohen, Erpressen und Stalking? An wen kann man sich als Kind, Jugendlicher, Elternteil oder Trainer:in wenden, sollte es Fragen, Unklarheiten oder sogar Vorfälle geben?

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

8Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl am 7.11.2024 in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident mit 111 Stimmen bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen (99,1 Prozent) bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen einen Tag später Hans Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich

3. Ballschule Österreich Convention: Spielerisch Lernen für eine begeisterte nächste Generation

Am Freitag (25.10.2024) fand in der TipsArena in Linz die 3. Ballschule Österreich Convention statt. Diese Fortbildungsveranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die perfekte Gelegenheit, ihr Wissen rund um die Ballschule Österreich App zu vertiefen und neue Ideen für den praktischen Einsatz zu sammeln. Neben spannenden theoretischen Inhalten wurden auch praxisnahe Übungen und ein wertvoller