SPORTUNION und evoletics ermöglichen digitale Trainingsplanung

Österreichzum Originalbeitrag

Trainingseinheiten digital planen, und das zum SPORTUNION-Sondertarif: Unsere neue Kooperation mit evoletics bringt Vorteile und Erleichterungen für Vereine und TrainerInnen.

Effektiv & Effizient – SPORTUNION und evoletics bieten Trainingsplanung 2.0

Du möchtest als TrainerIn oder ÜbungsleiterIn deine Kurs- oder Trainingseinheiten auf sehr moderne und effiziente Art und Weise vorbereiten und planen? Kein Problem! Wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner „evoletics“, einen deutschen Software-Experten, der Lösungen in den Bereichen Trainingsplanung, Bewegungsanalyse, Gesundheitsmanagement, Sport und Lehre anbietet.

“Wir helfen dabei, die Qualität der Trainingsplanung zu heben. Keine handgeschriebenen Zettel mehr, sondern tausende Übungen, die unsere Software als Grafiken leicht verfügbar macht”, erklärt Hans Gruner, Geschäftsführer von “evoletics”.

5.000 Übungen

Stundenbilder und Trainingspläne können ganz einfach erstellt und gedruckt werden. evoletics bietet einen Übungskatalog mit über 5.000 einheitlichen Übungsillustrationen für vielfältige Anwendungen. Diese können ganz einfach gefiltert und durchsucht werden und bieten eine große Inspirationsquelle für TrainerInnen und SportlerInnen. Über die evoletics-App besteht Zugriff auf Trainingspläne und Trainingsprotokollierung.

 

Kostenloser evoletics Zugang während und nach Akademie-Ausbildungen

Sämtliche Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer der SPORTUNION Akademie erhalten ab sofort nicht nur für die Dauer ihrer ÜbungsleiterInnen-Ausbildung oder ihres Fortbildungskurses, sondern für 4 Monate einen kostenlosen Zugang zu allen Funktionen der Trainingsplan-Software. Wollen sie die Software danach weiter privat nutzen, gibt es 20% Ermäßigung.

Sonderpreis für SPORTUNION Vereine

Will man die Lizenz hingegen im SPORTUNION Verein nutzen, so gibt es ein noch besseres Angebot: Nach einer kostenlosen, 30-tägigen Testphase reduziert sich die monatliche Gebühr dauerhaft von €59,- auf nur €19,-. Mehrere ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen des Vereins können dann mit dieser Lizenz arbeiten.

Videotutorials und Schulungen

In kurzen Videotutorials wird die Funktionalität von evoletics erklärt. Diese wurden speziell von SPORTUNION und evoletics produziert. Darüber hinaus wird es Schulungen der SPORTUNION Akademie geben, eine findet etwa am 23. Jänner 2022 in St. Pölten statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro