Gemeinsam für die gute Sache

Österreichzum Originalbeitrag

SPORTUNION unterstützt den Wings for Life World Run

Als Partner des weltweiten Charity-Laufs wollen wir als SPORTUNION-Community einen Beitrag für die gute Sache leisten. Zudem bieten wir allen Mitgliedsvereinen im Rahmen der SPORTUNION-Team-Challenge die Chance, die Teilnahme an einem spannenden Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull zu gewinnen.

Laufe für die, die es nicht können

Du startest mit tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit. Du läufst so lange, bis dich das virtuelle Catcher Car einholt. Und du tust das alles nicht nur für dich, sondern auch für die gute Sache. 100% deines Startgeldes gehen in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen.

Jede und jeder kann ein Vorbild sein und bei dem einzigartigen Lauf-Event mitmachen. Mit deiner Teilnahme tust du Gutes! Für deine Gesundheit und für Andere! So hilfst du, mit deinem Run, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Peter McDonald, Präsident der SPORTUNION

9. Mai 2021 – Dein Start. Deine Spende.

Der Wings for Life World Run wird am 9. Mai 2021 wie schon 2020 ausschließlich per App ausgetragen. Jede Person läuft dabei individuell für sich, ist aber dennoch via App mit dem globalen Teilnehmerfeld verbunden. Neben dem Live-Tracking und der Distanzmessung zum Catcher Car gibt es auch ein integriertes Hörerlebnis, das alle Läuferinnen und Läufer in Echtzeit informiert, unterhält und motiviert. Die Wings for Life World Run App gibt es für IOS und Android.

 

Comeback des Teamspirits

“Der Teamspirit ist etwas ganz Besonderes im Sport. Letztes Jahr kam er viel zu kurz, viele Sportvereine konnten nur eingeschränkt trainieren. Mit der Teamfunktion unserer Wings for Life World Run App wollen wir genau diesen Spirit zurückbringen!”, so Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung.

© Philipp CARL Riedl for Wings for Life World Run
Frau bedient Wings for Life World Run App

Die SPORTUNION-Team-Challenge

Alle SPORTUNION-Vereine österreichweit haben die Möglichkeit, an der SPORTUNION-Team-Challenge im Rahmen des Wings for Life World Run teilzunehmen.

Meldet euch beim Lauf an, erstellt als Verein euer virtuelles Team und motiviert so viele Menschen als möglich, bei eurem Team dabei zu sein!

Dabei können auch Nicht-Vereinsmitglieder eurem Team beitreten. Unter allen SPORTUNION-Teams mit mindestens 30 Läuferinnen und Läufer wird je Bundesland ein Team per Zufallsprinzip ausgelost, das in den Genuss eines Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull kommt.

So nimmst du an der SPORTUNION-Team-Challenge teil:
  1. Meldet euch an und erstellt als Verein euer Team kostenlos unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/create
  2. Verwendet SPORTUNION oder UNION im Team-Namen
  3. Motiviert mind. 30 Personen bei eurem Team dabei zu sein. Die Startgebühren von 20€/Person gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen.

Gewinner zur Teilnahme am Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull können nur SPORTUNION-Mitgliedsvereine sein, die “SPORTUNION” oder “UNION” im Team-Namen gewählt haben und es geschafft haben, mindestens 30 Teilnehmende für ihr Team zu gewinnen.

Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull

In jedem Bundesland wird 1 SPORTUNION-Verein per Zufallsprinzip ausgewählt. Jeder Gewinner-Verein erhält eine Einladung für 5 Personen zu einem exklusiven Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull.

Dort erwarten euch…
  • eine Führung in einer der modernsten Nachwuchsakademien der Welt Blick hinter die Kulissen, wo angehende Fußball- und Eishockeyprofis ausgebildet werden
  • ein Talk mit Sportwissenschaftlern/Trainern, die Einblicke zu körperlichen, mentalen und ernährungswissenschaftlichen Hintergründen im Profisport geben
  • Meet & Greet mit Athleten, die den Weg vom Nachwuchssport in den Profikader geschafft haben und von ihrem Weg sowie Alltag erzählen können

Der Sports Club Day wird frühzeitig geplant, sodass alle Gewinner-Vereine die Möglichkeit haben, dabei zu sein. Eine Umsetzung ist ehestmöglich vorgesehen, sobald es die Situation rund um die Corona-Pandemie zulässt.

Hilf uns dabei, Wings for Life und damit die Rückenmarksforschung zu unterstützen und starte selbst bewegt in den Frühling!

Leg los und erstelle jetzt dein SPORTUNION-Team:

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro