#comebackstronger FICEP-FISEC Spiele 2022

Die SPORTUNION Kärnten hat sich vor mehr als zwei Jahren für die Austragung der internationalen FICEP-FISEC Games 2022 beworben. Diese beiden Institutionen vereinen einerseits die internationalen katholischen Sportverbände und andererseits die internationalen katholischen Schulsportverbände unter ihrem Dach. Die Übertragung der Durchführung der Spiele ist ein großer Erfolg für die SPORTUNION Kärnten aber auch für die Sportstadt Klagenfurt, sowie das Sportland Kärnten. Es werden über 800 Jugendliche aus vielen verschiedenen Ländern nach Klagenfurt reisen und sich vom 23.7. bis 29.7.2022 in sportlichen Wettkämpfen u.a. in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Basketball, Tennis oder Tischtennis messen. Begleitet werden die Spiele von einem Kulturprogramm, einem Jugendforum, einer Heiligen Messe und einem Bazar.

23. Juli 2022
Beendet!