Bei Traumwetter fand am vergangenen Wochenende der VENIERcup, das Winter- Highlight für die Kinder der Volksschulen Oberperfuss Dorf und Oberperfuss Berg, am Rangger Köpfl statt.
Der VENIERcup ist die jährliche Abschlussveranstaltung des Schiprojekts „Oberperfuss fährt Schi“ welches den Winter hindurch den Kindern am Nachmittag das Schifahren ermöglichte. Dabei helfen die Kooperationspartner SV Oberperfuss Schi, die Bergbahnen Oberperfuss, die Schischule Kleissl Hannes und natürlich alle Lehrer:innen der Volksschulen zusammen und verlegen einen Teil der Turnstunden auf die Piste. Mitfinanziert wird das Projekt von der SPORTUNION Tirol.
Bereits vergangene Woche nutzte Projektpatin Stephanie Venier die Möglichkeit und besuchte die Kinder in der Schule um die Startreihenfolge für das Rennen aus zu losen. Dort wurde Klassenweise gemeinsam gestartet und zusammen als Schulklasse eine Zeit erfahren. Als Preise erhielten alle eigens kreierte Venierkrapfen vom Bäcker Ruetz, einen prall gefüllten Goodiebag der Firma Beta Wellness und ein Stirnband des SV Oberperfuss.
Am schnellsten konnte dieses Jahr die Klasse 4b der VS Dorf die ausgeflaggten Tore absolvieren. In einer Zeit von gesamt (jeweils die Top-3-Zeiten wurden addiert) 1:50,80 Minuten konnten sich Felix Rubatscher, Tibor Weber, Maximilian Meilinger und Madeleine Triendl die diesjährige Siegertorflagge für ihr Klassenzimmer sichern.
Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/
Bilder:
SV Oberperfuss/Rubatscher Maria