Österreich (Spenden) Radrundfahrt 2022 vom UNION Raiffeisen Radteam Tirol

Wie ihr wahrscheinlich schon vernommen haben, wurde die Österreich Radrundfahrt heuer leider wieder abgesagt.

Da sich das UNION Radteam Tirol hart auf diese Rundfahrt, die für die kleineren Teams auch die größte Bühne im Österreichischen Radsport ist, vorbereitet hat, will sich das Team trotzdem nicht unterkriegen lassen. Daher hat das UNION Radteam Tirol die Idee aufgebracht als Team vom 02.07.-06.07. quer durchs Land fahren und fest in die Pedale treten, um für die Österreichische Kinderkrebshilfe Geldspenden zu sammeln.

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt und auch bei Euch die Route der Rundfahrt vorbeiführen soll, dann bittet das UNION Radteam Tirol um kurze Rückmeldung.

Die jeweiligen Etappen werden so ausgelegt, dass sich immer bei Regionen, Hotels oder Unternehmen, die das Projekt unterstützen der Start bzw. Zielort befindet. Auch ein kurzer Besuch während der Etappe ist natürlich möglich, wenn dies erwünscht ist. Es wird ein Spendenkonto eingerichtet und die Geldspenden kommen zu 100% der Österreichischen Kinderkrebshilfe zugute! Nach Beendigung der Spendenrundfahrt wird der Scheck symbolisch einem Vertreter der ÖKKH übergeben.

Die Leistungen:

• Einen ausführlichen Vorbericht in diversen Printmedien und auf Social Media (evtl. auch Radio und TV)
  • Live Einstiege während der Etappen auf den Social Media Kanälen
  • Einen ausführlichen Nachbericht in diversen Printmedien und auf Social Media (evtl. auch Radio und TV)
  • Jeden Abend eine Kurzvideozusammenfassung der jeweiligen Etappen mit den jeweiligen Unterstützern
  • Ein kleines Videoprojekt über die ganze Spendenaktion

Dieses Projekt ist wirklich eine Herzensangelegenheit vom UNION Raiffeisen Radteam Tirol und wir hoffen auf eine breite Unterstützung. Das Team möchte nach einer nicht so einfachen Zeit etwas für die Gesellschaft tun und den Zusammenhalt unter den Menschen wieder stärken. Denn nur zusammen sind wir stark und können helfen!

Wir bitten um eine rasche Rückmeldung, da dieses Projekt kurzfristig auf die Beine gestellt wurde und bis Anfang Juli nicht mehr viel Zeit ist.

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an unserem sozialen Projekt geweckt haben und auch bei Euch Österreich (Spenden) Radrundfahrt einen kurzen Besuch abstatten darf! Die Spenden sind natürlich Steuerlich absetzbar! Ein Beleg wird von der ÖKKH bei Bedarf ausgestellt.

Hier geht´s zu den genauen Infos!

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der