Tirol Radelt und die SPORTUNION Tirol radelt mit

🚴‍♀️ Tirol radelt – SPORTUNION Tirol sammelt gemeinsam Kilometer!

Ganz Tirol steigt wieder aufs Rad – und wir als SPORTUNION Tirol sind natürlich mit dabei! Bei der Aktion Tirol radelt sammeln wir gemeinsam Radkilometer und setzen ein starkes Zeichen für Bewegung, Gesundheit und Klimaschutz.

Von 20. März bis 30. September heißt es: rauf aufs Rad und Kilometer sammeln! Egal ob Alltagswege, Training oder Ausflug – jeder Kilometer zählt.

🌱 Gemeinsam aktiv – ganz ohne Leistungsdruck

Bei Tirol radelt geht es nicht um Bestzeiten oder Wettkampf, sondern um den Spaß an der Bewegung und möglichst viele Teilnehmer:innen. Alle, die mitmachen, leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu mehr nachhaltiger Mobilität und Gesundheit.

Zusätzlich warten auf alle Teilnehmenden attraktive Gewinnspiele mit tollen Preisen.

🔧 So machst du mit:

  1. Registriere dich kostenlos auf der Plattform von Tirol radelt
  2. Sammle deine Radkilometer (per App, online oder manuell)
  3. Wähle unter „Mein Verein“ die SPORTUNION Tirol aus
  4. Schon zählen deine Kilometer für unsere gemeinsame Vereinswertung!

Die Kilometer können flexibel eingetragen werden – egal ob direkt online oder über die passende App.

💪 Unser Ziel: Viele SPORTUNION-Kilometer!

Als einer der größten Sportdachverbände Österreichs steht die SPORTUNION für Bewegung, Gemeinschaft und Gesundheit. Jetzt wollen wir auch beim Radeln gemeinsam ein starkes Zeichen setzen.

👉 Je mehr Vereinsmitglieder teilnehmen, desto mehr Kilometer sammeln wir gemeinsam!

🚀 Jetzt mitmachen und losradeln!

Motiviert eure Vereinskolleg:innen, Familie und Freunde und werdet Teil der Bewegung. Gemeinsam bringen wir Tirol zum Radeln!

SPORTUNION Tirol – wir bewegen Menschen. Auch auf zwei Rädern. 🚴‍♂️

Das könnte dich auch interessieren...

Feriencamps der SPORTUNION: Bewegung, Spaß und unvergessliche Erlebnisse für Kinder. So bewirbst du deine Camps als Verein!

Sommer, Sonne, Sport und jede Menge neue Freundschaften! Die Sommercamps der SPORTUNION bieten Kindern ein abwechslungsreiches Programm voller Bewegung, kreativer Spiele und spannender Sportarten. Ob Ballspiele, Trendsport oder Team-Challenges: Hier entdecken Kids ihre Stärken, entwickeln Selbstvertrauen und genießen unvergessliche Ferienmomente in der Gruppe. Erlebe einen Sommer voller Bewegung, Spaß und neuer Freundschaften bei den Sommercamps

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.