Happy Run 2026

Innsbruck, 22. März 2026 – Am Sonntag, den 22. März 2026, findet in Innsbruck wieder ein ganz besonderes Laufevent statt: Der Happy Run vom Laufteam des Happy Fitness kehrt als öffentlicher Lauf zurück und lädt Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevels ein, gemeinsam Sport, Spaß und soziales Engagement zu verbinden.

Der Happy Run ist mehr als nur ein Lauf: Er ist ein Event für die ganze Familie, bei dem Bewegung, Gemeinschaft und Wohltätigkeit im Mittelpunkt stehen. Nach mehreren Jahren, in denen der Lauf im Rahmen interner „Just For Fun“-Formate stattfand, wird er 2026 erstmals wieder offiziell und öffentlich ausgetragen.

Die Veranstaltung startet um 08:00 Uhr und dauert bis etwa 16:00 Uhr. Teilnehmer:innen können aus verschiedenen Laufstrecken wählen – vom Kinder- und Jugendlauf über den Just-For-Fun-Lauf und Team-Staffeln bis hin zum Halbmarathon (21,2 km) für Erwachsene.

Ein Highlight des Tages ist die Charity-Tombola: Lose können direkt am Veranstaltungstag erworben werden, und alle Einnahmen aus Anmeldungen und Tombola fließen sozialen Projekten zu Gute. Somit werden mit jedem gelaufenen Kilometer nicht nur persönliche Ziele erreicht, sondern auch Hilfe für Menschen in Not ermöglicht.

Der Happy Run findet am Parkplatz vor dem Happy Fitness Innsbruck (Mitterweg 21) statt – direkt neben dem BILLA Plus. Für alle, die mit dem Auto anreisen, stehen Parkmöglichkeiten im Happy Fitness Parkhaus zur Verfügung; wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, erreicht das Startgelände bequem mit den IVB-Linien R & T (Haltestelle Mitterweg Unterführung).

Organisiert wird der Lauf von Happy Fitness Innsbruck, einem der größten Fitness- und Gesundheitsanbieter Tirols, der sich seit Jahren für Bewegung, Gesundheit und gesellschaftliches Engagement einsetzt.

Mitmachen lohnt sich: Ob als Läufer:in, als freiwillige:r Helfer:in oder Unterstützer:in – der Happy Run bietet ein abwechslungsreiches Sporterlebnis und verbindet sportlichen Einsatz mit sozialer Verantwortung.

📍 Termin: Sonntag, 22. März 2026
 Uhrzeit: 08:00–16:00 Uhr
📍 Ort: Parkplatz vor Happy Fitness Innsbruck, Mitterweg 21, 6020 Innsbruck
🌐 Infos & Anmeldung: www.happyrun.at

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

LaTuSch 2026

Leichtathletik, Turnen, Schwimmen Am 1. Mai stand wieder alles im Zeichen des beliebten „LaTuSch“-Wettkampfs. Wir freuen uns, dieses Jahr sogar noch mehr Mannschaften begrüßen dürfen! Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den teilnehmenden Vereinen traten bei den Landesmeisterschaften in den Disziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen in Innsbruck an. In insgesamt neun Bewerben konnten wertvolle Punkte

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.

Erste APU/Sportunion Übungsleiter:innen Ausbildung im Padel in Tirol

Padel in Tirol Insgesamt 10 Teilnehmer:innen nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten gezielt zu erweitern bei der ersten Padelausbildung in Tirol. Durchgeführt von der Sportunion wurden die Fortbildungstage in Kooperation mit der Austrian Padelunion und Padelfield Weer. Padel begeistert in Tirol zunehmend mehr Menschen: Neue Anlagen entstehen oder sind bereits in Betrieb