FICEP Camp 2025: Sport, Spaß & internationale Freundschaften!

Österreichzum Originalbeitrag

Das 49. FICEP-Camp verspricht auch 2025 ein unvergessliches Abenteuer! In Kralup an der Moldau, unweit von Prag, treffen sich von 26.7. – 2.8.2025  junge Sportbegeisterte aus ganz Europa (Vorcamp in Wien: 25.7.2025), um gemeinsam Spaß zu haben, neue Sportarten auszuprobieren und lebenslange Freundschaften zu knüpfen. Es sind noch Plätze frei!

Ob Klettern, Street Dance oder Parkour – das FICEP Camp bietet für alle etwas. Unter dem diesjährigen Motto „Building Bridges“ steht neben sportlicher Herausforderung auch der interkulturelle Austausch im Fokus. Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten entstehen neue Verbindungen und Freundschaften über Ländergrenzen hinweg. Zusätzlich zu den spannenden Sporteinheiten warten aufregende Ausflüge auf die Teilnehmenden. Ein Highlight ist der Besuch von Prag, wo die berühmte Karlsbrücke und die historische Altstadt erkundet werden.

Gemeinsame Anreise aus Österreich

Für österreichische Teilnehmende startet das Abenteuer bereits am 25. Juli in Wien mit einem Vorcamp. Am 26. Juli reist die Gruppe gemeinsam nach Tschechien – bereit für eine Woche voller sportlicher Highlights und unvergesslicher Erlebnisse!

Jetzt anmelden & dabei sein!

Das FICEP Camp richtet sich an Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien und Tschechien. Für junge Sportbegeisterte mit abgeschlossener Übungsleiter:innen-Ausbildung gibt es einen reduzierten Teilnahmebeitrag von 399 Euro.

Weitere Informationen:

Sebastian Immler
SPORTUNION-Freiwilligenkoordination
E-Mail: sebastian.immler@sportunion.at
Telefon: +43 664 6061 3323

Sebastian-Immler-300x300px

Das könnte dich auch interessieren...

LaTuSch 2026

Leichtathletik, Turnen, Schwimmen Am 1. Mai stand wieder alles im Zeichen des beliebten „LaTuSch“-Wettkampfs. Wir freuen uns, dieses Jahr sogar noch mehr Mannschaften begrüßen dürfen! Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den teilnehmenden Vereinen traten bei den Landesmeisterschaften in den Disziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen in Innsbruck an. In insgesamt neun Bewerben konnten wertvolle Punkte

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.

Erste APU/Sportunion Übungsleiter:innen Ausbildung im Padel in Tirol

Padel in Tirol Insgesamt 10 Teilnehmer:innen nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten gezielt zu erweitern bei der ersten Padelausbildung in Tirol. Durchgeführt von der Sportunion wurden die Fortbildungstage in Kooperation mit der Austrian Padelunion und Padelfield Weer. Padel begeistert in Tirol zunehmend mehr Menschen: Neue Anlagen entstehen oder sind bereits in Betrieb

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

Karate SPORTUNION Bundesmeisterschaft

Viele tolle Kämpfe in St. Johann in Tirol Am 11. April 2026 wurde in St. Johann in Tirol die diesjährige Karate Sportunion Bundesmeisterschaft ausgetragen. Bereits zum vierten Mal zeichnete sich das Karate Leistungszentrum St. Johann in Tirol für die Organisation dieses hochkarätigen Turniers verantwortlich. Unter der Leitung von Predrag Juric und Deni Juric wurde die