Nach dem Rücktritt von Christoph Kaufmann hat das Präsidium der SPORTUNION Tirol beschlossen, dass unsere Vizepräsidentin und Finanzreferentin Mag.a Ines Rapposch-Hödl interimistisch den Vorsitz und die Leitung der SPORTUNION Tirol bis zu unserem Landestag mit Neuwahlen am 03. Oktober 2025 übernimmt. Im Zuge dessen wird sie sich auch offiziell als Kandidatin für das Amt der Präsidentin zur Wahl stellen.
Zur Person:
1981 in Rum bei Innsbruck geboren, absolvierte Ines das Diplomstudium der Wirtschaftspädagogik auf der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Innsbruck. Vor über 20 Jahren übernahm sie das Versicherungsmaklerunternehmen ihres Vaters und ist seither selbständig tätig. Seit 2022 hat sie ergänzend einen Lehrauftrag an der Tiroler Fachberufsschule für Fotografie, Optik und Hörakustik und unterrichtet u.a. angewandte Wirtschaftslehre.
Ines ist schon seit ihrer Jugend im Sportverein aktiv. Zuerst als Spielerin, dann als Trainerin und seit 1999 in verschiedensten Vorstandstätigkeiten der SPORTUNION Inzing. Seit 9 Jahren ist sie Obfrau vom Gesamtsportverein mit 9 Sektionen und über 1.000 Mitgliedern. In ihrem Heimatort Inzing ist sie auch als Gemeinderätin engagiert.
Im Präsidium der SPORTUNION Tirol ist Ines seit über 10 Jahren als Finanzreferentin und später als Vizepräsidentin tätig.
VIELEN DANK Ines, dass du den Vorsitz im Präsidium übernimmst.