Kostenloses SIMPLY STRONG Webinar

Österreichzum Originalbeitrag

Am Donnerstag, den 19. November bzw. Montag, den 30. November bietet der Schulverein SIMPLY STRONG ein kostenloses Webinar für Eltern und Lehrpersonen an. Vereinsgründer, Obmann und SPORTUNION-Experte Dr. Werner Schwarz führt durch das Programm.

Die weltweite Pandemie schränkt die Bewegung der Schülerinnen und Schüler erneut stark ein. Deswegen kommt es auch zu einer erhöhten mentalen Belastung. Aus diesem Grund will SIMPLY STRONG einen Beitrag leisten und Lehrpersonen und Eltern in dieser Zeit unterstützen.

Webinar mit theoretischen und praktischen Inputs

Webinar-Thema: „Das 3×3 von SIMPLY STRONG“
Es werden theoretischen Inhalte von SIMPLY STRONG vorgestellt und viele praktische Inputs in Form von Aktiveinheiten mitgegeben.

Österreichs Schülerinnen und Schüler sind von mentaler Überforderung, Konzentrationsschwäche und körperlicher Beeinträchtigung durch das viele Sitzen betroffen. Schlechte Noten, Schulstress, geringes Selbstvertrauen sind die Konsequenzen.
Der Schulverein SIMPLY STRONG will einen Beitrag leisten, diese traurige Entwicklung gemeinsam zu stoppen! Die drei wirkungsvollen Programme, Vital4Brain, Vital4Heart & Vital4Body, stärken die Lern- und Konzentrationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.

Nimm teil!

Termin 1: 19. November

Dauer: 17:00 – 18:30 Uhr

Einladungslink: https://zoom.us/j/96249759017?pwd=bnJjTE1YTXhoanNwRldLU3VqSUVTQT09#success
Meeting-ID: 962 4975 9017
Kenncode: 9Ms7UJ

 

Termin 2: 30. November

Dauer: 17:00 – 18:30 Uhr

 Einladungslink: https://zoom.us/j/94417664550?pwd=OWM5ZXFpaUlNbTBpNFVOVWFMUHhsQT09

Meeting-ID: 962 4975 9017

Kenncode: 648219

 

Neben dem kostenlosen Webinar wird es in weiterer Folge auch Live-Experten-Talks auf YouTube geben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

FICEP Camp 2026: “Values in Sports”

Beim 50. FICEP-Camp in Bischofsgrün stand eine Woche lang das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. 67 Kinder und Jugendliche aus fünf Ländern nutzten die internationale Begegnung, um verschiedene Sportarten auszuprobieren, gemeinsam aktiv zu sein und dabei Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Neben den sportlichen Aktivitäten bot das Camp zahlreiche Gelegenheiten für Austausch, gemeinsames Lachen und neue Freundschaften.

Staatsmeisterschaften im Bahnengolf

Vom 8.7.2026 bis 11.7.2026 fanden in Herzogenburg (NÖ) die Staatsmeisterschaften der Senioren im Bahnengolf statt. Nach 3 Tagen im Zählwettspiel konnte Petra Moser-Schäppi vom (UBGC-TIROL) die Silbermedaille erringen. Nach Abschluss des Zählwettspiel begann am letzten Tag das Matchplay. (KO) Alfred Moser erspielte eine Bronzemedaille und Petra Moser-Schäppi beide UBGC-TIROL wurde als Staatsmeisterin gekürt.