Anmietung der Bundessport- und Freizeitzentren

Wie jedes Jahr wird es auch in der Sommersaison 2021 die Möglichkeit geben, als SPORTUNION Mitgliedsverein, die Bundessport- und Freizeitzentren (BSFZ) Faaker See, Maria Alm/Hintermoos, Obertraun, Schloss Schielleiten und Südstadt für Kurse zu mieten.

Bei Interesse bitten wir euch die benötigten Termine und Plätze bis spätestens Freitag, den 9. Oktober 2020 an die SPORTUNION ÖSTERREICH, 1010 Wien, Falkestraße 1, schriftlich, vorrangig per Mail-Anhang an h.anderl@sportunion.at anzugeben.

VORANMELDUNG im Detail:

Inhalte Zur Einhaltung der notwendigen Datenmeldung:

 

Die genaue Bezeichnung der Kurs- bzw. Lehrgangsart

Der gewünschte Termin (auch ein Ersatztermin) und Ort

Die Anzahl der benötigten Plätze

Die Tarifeinstufung (Förder-/Normaltarif)

Name, Anschrift, Mail-Adresse, TelNr. des jeweiligen Veranstalters (Landesverband, Verein bzw. Ansprechperson)

 

WICHTIG Unbedingt auch die Angabe eines Ersatztermins, da es aufgrund der vielen Einreichungen immer schwieriger wird, die gewünschten Kurstermine zu erhalten.
Infos Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass bis zum

Termin der Vergabesitzung (22. Oktober 2020) die

Reservierungen nach der Prioritätenliste erfolgen.

Danach werden die freien Plätze nach dem Zeitpunkt

des Einlangens der Reservierungen vergeben. An

dieser Stelle möchten wir auf die Restplatzbörse,

die laufend im Internet aktualisiert wird und für

kurzfristige Buchungen eine gute Information bietet,

aufmerksam machen (www.bsfz.at oder

www.sportinklusive.at).

Das könnte dich auch interessieren...

SINDBAD MEETS SPORTUNION TIROL – Pilotprojekt

Am 24. Mai 2025 fand am Universitäts-Sportinstitut (USI) Innsbruck erstmals der Sporttag „SINDBAD meets SPORTUNION Tirol“ statt – ein gelungener Tag voller Bewegung, Begegnung und Inspiration. Insgesamt 35 Jugendliche aus dem Mentoring-Programm SINDBAD Innsbruck nahmen daran teil und konnten in einem abwechslungsreichen Workshop-Format vier unterschiedliche Sportarten ausprobieren: Floorball, Faustball, Tanz und Parcour. SINDBAD ist ein

Von Schwarzenegger über Winnetou bis hin zum “Herminator” und dem Song Contest: Die überraschendsten Geschichten aus 80 Jahren SPORTUNION

Wusstest du, dass die SPORTUNION wortwörtlich zwischen Tür und Angel gegründet wurde? Oder dass Arnold Schwarzenegger mal als SPORTUNION-Botschafter für Kinderfitness unterwegs war? Oder dass eine European Song Contest-Teilnehmerin einen Song für die SPORTUNION auf Platte presste? Und wusstest du, dass ein ehemaliger Generalsekretär der SPORTUNION auch Model-Qualitäten hatte?

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sieht die “Tägliche Bewegungseinheit” in Österreich als Pflicht für die mentale und körperliche Gesundheit unserer Kinder

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sieht die tägliche Bewegungseinheit in Österreich als Pflicht für mentale und körperliche Gesundheit unserer Kinder und fordert den Erhalt und Ausbau der TBE, ein Erfolgsmodell für Gesundheit und Entwicklung von Kindern. Die SPORTUNION fühlt sich dadurch bestärkt.