Dachverbände laden im September mit ihren Vereinen zur #BeActive Schnupperwoche

Die Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION laden zur #BeActive Schnupperwoche. Im Zuge der Europäischen Woche des Sports bietet die #BeActive Schnupperwoche von 23. bis 30. September 2023 allen an Sport interessierten Personen in Österreich kostenlose Bewegungsangebote zum Schnuppern an.

Vereine der Dachverbände können aktiv teilnehmen, indem sie ihre regulären Bewegungsangebote mit dem Fit Sport Austria Qualitätssiegel zertifizieren lassen und Gratis-Schnupperangebote in der #BeActive Schnupperwoche (23. bis 30. September 2023) anbieten. Die Einmeldung von Angeboten passiert online via fitsportaustria.at. Die Teilnahme ist auch mit bereits zertifizierten Bewegungsangeboten möglich. Diese Schnupperangebote sind Teil der Europäischen Woche des Sports (#BeActive) und scheinen automatisch bei der Initiative “50 Tage Bewegung” auf.

Die Schnupperwoche soll dazu beitragen, den gesellschaftlichen Stellenwert für Bewegung und Sport zu heben und das für die breite Bevölkerung einfach zugängliche Sport- und Bewegungsangebot in den ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION-Vereinen zu erhöhen. Unter www.schnupperwoche.at erhalten interessierte Personen dann die Möglichkeit, sich direkt online zum Schnuppern anzumelden. Darüber hinaus, gibt es die Möglichkeit einen Schnuppergutschein für die Einheit herunterzuladen. Vereine erhalten automatisch eine E-Mail mit der Info zur angemeldeten Person und eine Teilnehmer:innenliste zur Kontrolle der Anwesenheit.

Unter den teilnehmenden Vereinen werden außerdem auch tolle Preise verlost:

  •  21 professionelle Fotoshootings im Gesamtwert von € 15.000,-
  • Sollte es sich um ein neu zertifiziertes Bewegungsangebot handeln, habt ihr zusätzlich die Chance einen von 30 Gutscheinen für Sportmaterialien im Wert von je € 150,- zu gewinnen.
    Anmeldung des Schnupperangebots und weitere
Logos BeActive

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro