Kleiner Trupp und großer Erfolg!

Zwei Klassensiege, zwei zweite und ein dritter Rang sowie ein Sieg in der Hoffnungsrunde beim Preisranggeln in Maria Alm

Beim internationalen Preisranggeln bei den Salzburger Landesmeisterschaften in Maria Alm waren die Schülerranggler aus dem Iseltal wieder erfolgreich. In Abwesenheit der besten Osttiroler Ranggler in den Allgemeinen Klassen stiegen Betreuer und Trainer selbst in den Ring.

Über die Hoffnungsrunde erkämpfte sich Sandro Wibmer mit vier Siegen auf den ersten Platz in der Klasse bis 10 Jahren. In derselben Klasse erranggelte sich Michael Mariner den hervorragenden dritten Rang.
Souverän wieder die Leistung von Gabriel Mariner mit dem Tagessieg in der Klasse bis 12 Jahren.

Wieder im Finale stand Matthäus Gander in der Klasse bis 14 Jahre und aufgrund eines Freiloses in der Vorrunde belegte man den ausgezeichneten zweiten Rang.

Trainer Franz Holzer und Betreuer Thomas Gander standen sich in Klasse II im Finale gegenüber das mit einem Remi endete und Thomas Gander aufgrund eines Sieges mehr Tagessieger wurde.
Salzburger Schülerlandesmeister wurde der Pongauer Alexander Hausbacher, Jugendlandesmeister wurde Daniel Pail aus Saalbach und Hermann Höllwart wurde Salzburger Landesmeister in der Allgemeinen Klasse.

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro