EuregioSportCamp 2022

Bist Du bereit für eine abenteuerliche Sportwoche? Dann melde Dich gleich an!

Vom 10. bis 17. Juli 2022 werden sechzig Jugendliche aus Südtirol, Tirol und dem Trentino die Gelegenheit haben, am Euregio Sport Camp teilzunehmen. Wie auch im vergangenen Jahr wird das Sport Camp in Moena/Fassatal, im Alpinen Ausbildungszentrum der Sportgruppe „Fiamme Oro“ der Staatspolizei stattfinden. Im Mittelpunkt steht die Ausübung einiger alpiner Sportarten wie Sommerbiathlon, Orientierungslauf, Sportklettern und Schlittschuhlaufen. Angeboten werden aber auch andere Aktivitäten wie Fußball, Beachvolleyball, Schwimmen, E-Biking, Drachenbootfahren, Flylining und andere Gruppenspiele. Sportliche Jugendliche aus Südtirol, Tirol und dem Trentino werden gemeinsam von Trainer, Ausbildern und Athleten der „Fiamme Oro“ sowie von Betreuern und Animateuren begleitet, dadurch können alle Hindernisse überwunden und eventuelle sprachliche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden. Die Teilnehmenden werden auch Gelegenheit haben, sich mit den Sportchampions der Sportgruppe „Fiamme Oro“ auszutauschen, die an den wichtigsten internationalen Sportevents teilgenommen haben und bei Welt- und Europameisterschaften Siege gefeiert und Medaillen gewonnen haben.

  •  Zielgruppe: Sportbegeisterte der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010. Kenntnisse in der zweiten Sprache sind erwünscht.
  • Datum: von Sonntag, 10. Juli bis Sonntag 17. Juli 2022.
  • Ort: Moena, Fassatal (ITA), Alpines Ausbildungszentrum der Staatspolizei in Moena (+39 0462 569311), via Strada de Ischia n. 4.
  • Unterkunft und Verpflegung: Die Teilnehmenden werden im Alpinen Ausbildungszentrum der Staatspolizei in Moena bei Vollpension untergebracht, es wird auf eine ausgewogene Kost geachtet.
  • Kosten: 150 € einschließlich Aktivitäten, Betreuung, Verpflegung und Unterkunft. Nach erfolgter Anmeldung ist keine Kostenrückerstattung mehr möglich, es sei denn, das Sport Camp kann aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden.
  • Hinweis: Das Euregio-Sportcamp richtet sich an junge Sportlerinnen und Sportler mit einer angemessenen körperlichen Verfassung, die im Euregio-Gebiet (Südtirol, Tirol und Trentino) wohnen und wird zweisprachig gestaltet. Die einzelnen Aktivitäten werden von qualifiziertem Personal in der jeweiligen Muttersprache Deutsch/Italienisch durchgeführt.
  • Verfügbare Plätze: 20 Südtirol; 20 Trentino; 20 Tirol.
  • Einschreibung: online unter www.europaregion.info/sportcamp/
  • :Zulassung: in chronologischer Reihenfolge der Anmeldung und vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Außerdem wird für jedes Land eine Warteliste erstellt. Es ist nicht möglich, an beiden Wochen des Euregio Sport Camps 2022 teilzunehmen.

Einladung Sport Camp

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro