6 Tiroler Meister Titel für die SPORTUNION Matrei in Osttirol

Fünf Einzel- und den Mannschaftsmeistertitel eroberten die Ranggler der Sportunion Raika Matrei bei den Tiroler Titelkämpfen in Brixental. Beim Schülercup folgten drei Klassensiege.
Mit 56 Athleten aus den vier Tiroler Rangglervereinen griffen am vergangenen Sonntag in Brixen im Thale in den Kampf um die Tiroler Meistertitel ein. Die heimischen Ranggler demonstrierten einmal mehr ihre Stärke und erranggelten sich fünf Einzeltitel sowie den Triumph bei der Mannschaftsvereinsmeisterschaft.

Zum Tiroler Rangglermeister kämpften sich Michael Mariner U10, Gabriel Mariner U12, Matthäus Gander U14, Finn Rowain U16 und Lukas Mattersberger das erste Mal in der Allgemeinen Klasse dem ein Remi im Finalkampf gegen Philip Holzer (Tiroler Vizemeister) genügte. Die Bronzemedaille für die Union Matrei erkämpften sich Gabriel Mariner U14, Jakob Stemberger U16 , Finn Rowain U18 und Christian Unterlercher in der Allgemeinen Klasse.

Bei den Mannschaftsvereinsmeisterschaften verteidigten die Osttiroler ihren Meistertitel mit den Startern: Tobias Mühlburger, Maximilian Wibmer und Liam Rowain, Michael Mariner, Gabriel Mariner, Lenny Wurnitsch und Matthäus Gander, Finn Rowain, Jakob Stemberger, David Mühlburger und Patrick Strieder, Christian Unterlercher, Kevin Holzer, Lukas Mattersberger und Philip Holzer. Man gewann das Duell gegen RV Brixental/Alpbach mit 17:5 Punkten und gegen den RV Zillertal mit 15:7 Punkten. Das Duell RV Brixental/Alpbach gegen RV Zillertal endete mit 8:14 Punkten.

Beim Schülercupranggeln eroberten Liam Rowain U8, Sandro Wibmer U10 und Matthäus Gander U16 Klassensiege. Zweite Plätze gab es für Laura Mühlburger U6, Maximilian Wibmer U8 sowie Tobias Mühlburger erzielte in der Klasse -6 Jahre noch den dritten Rang. Knapp am Podest vorbei schrammten Emanuel Wibmer und Chrysanth Gander in der Klasse – 8 Jahren.

Ergebnisse:
Tiroler Meister

Klasse -6 Jahre
1. Mathias Leo (Zillertal)
2. Lorenz Dengg (Zillertal)
3. Alois Hauser (Zillertal)

Klasse -8 Jahre
1. Tobias Tischner (Zillertal)
2. Lukas Hollaus (Zillertal)
3. Felix Schweinberger (Alpbach)

Klasse -10 Jahre
1. Michael Mariner (SPORTUNION Matrei)
2. Paul Hörhager (Zillertal)
3. Max Hauser (Zillertal)

Klasse -12 Jahre
1. Gabriel Mariner (SPORTUNION Matrei)
2. Paul Höllwarth (Zillertal)
3. Tobias Hollaus (Zillertal)

Klasse -14 Jahre
1. Matthäus Gander (SPORTUNION Matrei)
2. Simon Margreiter (Alpbach)
3. Gabriel Mariner (SPORTUNION Matrei)

Klasse -16 Jahre
1. Finn Rowain (SPORTUNION Matrei)
2. Simon Margreiter (Alpbach)
3. Jakob Stemberger (SPORTUNION Matrei)

Klasse -18 Jahre
1. Stefan Gastl (Brixental)
2. Georg Fankhauser (Zillertal)
3. Finn Rowain (SPORTUNION Matrei)

Allgemeine Klasse
1. Lukas Mattersberger (SPORTUNION Matrei)
2. Philip Holzer (SPORTUNION Matrei)
3. Christian Unterlercher (SPORTUNION Matrei)

Mannschaftsmeisterschaft
1. RV SU Matrei 32 Punkte
2. RV Zillertal 21 Punkte
3. RV B/W-Alpbach 13 Punkte

Schülercupranggeln Tirol

Klasse – 6 Jahre
1. Jakob Schiestl (Zillertal)
2. Laura Mühlburger (SPORTUNION Matrei)
3. Tobias Mühlburger (SPORTUNION Matrei)

Klasse – 8 Jahre
1. Liam Rowain (SPORTUNION Matrei)
2. Maximilian Wibmer (SPORTUNION Matrei)
3. Simon Schösser (Zillertal)
4. Emanuel Wibmer (SPORTUNION Matrei)
5. Chrysanth Gander (SPORTUNION Matrei)

Klasse – 10 Jahre
1. Sandro Wibmer (SPORTUNION Matrei)
2. Christoph Klingler (Alpbach)
3. Jakob Schösser (Zillertal)
4. Johannes Schneider (Alpbach)
5. Simon Trojer (Zillertal)

Klasse – 12 Jahre
1. Johannes Moser (Alpbach)

Klasse – 16 Jahre
1. Matthäus Gander (SPORTUNION Matrei)
2. Matthias Zeller (Zillertal)
3. Michael Silberberger (B/W)

Das könnte dich auch interessieren...

Handball-EM der Frauen 2024 in Österreich: Sieben SPORTUNION-Spielerinnen im Kader

Österreich wird erstmals Schauplatz der Handball-EMder Frauen, die von 28. November bis 15. Dezember 2024 in Wien, Innsbruck sowie in der Schweiz und Ungarn stattfindet. Unter dem Motto “Catch the Spirit” kämpfen 24 Nationen um den Titel, mit Österreich in einer anspruchsvollen Vorrundengruppe. Besonders erfreulich für die SPORTUNION: Sieben Spielerinnen aus dem Nationalteam kommen vom

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Wie reagieren wir auf Mobbing, Herabwürdigen, Beschimpfen, Verspotten, Bloßstellen, Drohen, Erpressen und Stalking? An wen kann man sich als Kind, Jugendlicher, Elternteil oder Trainer:in wenden, sollte es Fragen, Unklarheiten oder sogar Vorfälle geben?

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

8Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl am 7.11.2024 in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident mit 111 Stimmen bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen (99,1 Prozent) bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen einen Tag später Hans Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich

3. Ballschule Österreich Convention: Spielerisch Lernen für eine begeisterte nächste Generation

Am Freitag (25.10.2024) fand in der TipsArena in Linz die 3. Ballschule Österreich Convention statt. Diese Fortbildungsveranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die perfekte Gelegenheit, ihr Wissen rund um die Ballschule Österreich App zu vertiefen und neue Ideen für den praktischen Einsatz zu sammeln. Neben spannenden theoretischen Inhalten wurden auch praxisnahe Übungen und ein wertvoller