SPORTUNION Osttirol Treffen in Oberlienz

Präsident Christoph Kaufmann lud alle Osttiroler SPORTUNION Vereine ins Gemeindezentrum nach Oberlienz, Themenschwerpunkte waren die Verabschiedung des langjährigen Bezirksobmanns Josef Ganzer und die Neuorganisation der SPORTUNION Osttirol.

Christoph Kaufmann dankte Sepp Ganzer für seinen unermüdlichen Einsatz für die 56 Osttiroler SPORTUNION Vereine, die in mehr als 185 Sektionen ihren über 10 500 Mitgliedern sportliche Aktivitäten in fast allen Bereichen anbieten.
Als Ehrengäste begrüßte Kaufmann den Bürgermeister Markus Stotter als Gastgeber und den Matreier Bürgermeister Raimund Steiner, die Bezirksvertreter Georg Nöckler (ASVÖ) und Manfred Berger (ASKÖ) und zahlreiche Funktionäre von den Osttiroler SPORTUNION Vereinen.

Mit stehenden Ovationen wurde Sepp Ganzer zum 1. Ehrenmitglied der SPORTUNION Tirol ernannt und Natalis Ganzer (Obmann der SPORTUNION Raiffeisen Matrei) als neuer Bezirksvertreter präsentiert.

Hermann Stotter, Kassier der Sportunion Oberlienz, erhält im Herbst das Ehrenzeichen der SPORTUNION in Gold und Ernst Zeiner, Altobmann der SPORTUNION Oberlienz, wird dann das Tiroler Sportehrenzeichen verliehen.

Im Anschluss lud die SPORTUNION Oberlienz mit Obmann Thomas Lobenwein zu einem kulinarischen Ausklang unter der Oberlienzer Linde.

Das Team der SPORTUNION Tirol bedankt sich herzlich bei der SPORTUNION Oberlienz für die Gastfreundschaft!

[vc_gallery interval=”3″ images=”7369,7370,7371,7372,7373,7374,7375,7376,7377,7368″]

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro