Bei der am 11. und 12. Juni im Sportzentrum Telfs ausgetragenen österreichischen Handball-Jugendmeisterschaft der weiblichen U16 wurde Linda Stigger (UHT Telfs/Meinhardinum) zur besten Torfrau gewählt. Der Meistertitel ging an Hypo Niederösterreich.
Vor allem in den Vorrundenspielen der Telfer Mannschaft gegen die Turnierfavoriten Hypo Niederösterreich und SSV Dornbirn Schoren begeisterte sie mit ihren Paraden die Zuschauer, aber auch Österreichs Jugendteamchefin Simona Spiridon. Mit Linda Stigger verfügt der Oberländer Handballclub UHT Telfs/Meinhardinum über ein vielversprechendes Talent. Sie gehört dem erweiterten Kader des österreichischen Jugendnationalteams an.
Den österreichischen Meistertitel eroberte Hypo Niederösterreich in einem spannenden Finale (24:18) gegen Vorrundengegner SSV Dornbirn Schoren. Im Spiel um Platz 5 konnten die Hausherrinnen vom UHT Telfs Meinhardinum über weite Strecken mit dem Wiener Meister DHC WAT Atzgersdorf mithalten. Erst in Hälfte zwei gelang es den Wienerinnen, sich endgültig abzusetzen und das Spiel mit 23:17 für sich zu entscheiden.
Endergebnis ÖMS WU16 2022 in Telfs:
1. Hypo Niederösterreich
2. SSV Dornbirn Schoren
3. HIB Handball Graz
4. roomz JAGS WV
5. DHC WAT Atzgersdorf
6. UHT Telfs/Meinhardinum