Kleiner Trupp und großer Erfolg!

Zwei Klassensiege, zwei zweite und ein dritter Rang sowie ein Sieg in der Hoffnungsrunde beim Preisranggeln in Maria Alm

Beim internationalen Preisranggeln bei den Salzburger Landesmeisterschaften in Maria Alm waren die Schülerranggler aus dem Iseltal wieder erfolgreich. In Abwesenheit der besten Osttiroler Ranggler in den Allgemeinen Klassen stiegen Betreuer und Trainer selbst in den Ring.

Über die Hoffnungsrunde erkämpfte sich Sandro Wibmer mit vier Siegen auf den ersten Platz in der Klasse bis 10 Jahren. In derselben Klasse erranggelte sich Michael Mariner den hervorragenden dritten Rang.
Souverän wieder die Leistung von Gabriel Mariner mit dem Tagessieg in der Klasse bis 12 Jahren.

Wieder im Finale stand Matthäus Gander in der Klasse bis 14 Jahre und aufgrund eines Freiloses in der Vorrunde belegte man den ausgezeichneten zweiten Rang.

Trainer Franz Holzer und Betreuer Thomas Gander standen sich in Klasse II im Finale gegenüber das mit einem Remi endete und Thomas Gander aufgrund eines Sieges mehr Tagessieger wurde.
Salzburger Schülerlandesmeister wurde der Pongauer Alexander Hausbacher, Jugendlandesmeister wurde Daniel Pail aus Saalbach und Hermann Höllwart wurde Salzburger Landesmeister in der Allgemeinen Klasse.

Das könnte dich auch interessieren...

„50 Tage Bewegung”: Anmelden! Mitmachen! Video gewinnen!

WIR BEWEGEN ÖSTERREICH & “50 Tage Bewegung” – beide Initiativen wollen Sport und Bewegung in der österreichischen Bevölkerung fördern. Das Motto: “Gemeinsam fit. Beweg dich mit!” Das Beste für Vereine: Wer mitmacht, hat die Chance, zahlreiche kostenlose Werbematerialien zu bestellen und an der Verlosung von Veranstalterportraits (Video) pro Bundesland teilzunehmen. .

Förderprogramm Erasmus+ Sport:Lernmobilität für Personal im Breitensport

Mit dem Förderprogramm Erasmus+ Sport wird im Breitensport die Möglichkeit geboten in den Informationsaustausch mit Sportorganisationen in anderen EU-Ländern zu kommen. Erasmus+ unterstützt die Lernmobilität von Personal im Breitensport. Davon profitieren vor allem Personen, die Betreuungstätigkeiten und Verwaltungsaufgaben für ein Sportteam oder einzelne Sportler:innen ausführen. Einzelpersonen sind nicht antragsberechtigt. Förderanträge können von Organisationen, die im Breitensport

ALPENZOO-LAUF

Eine Veranstaltung der Vereine Freunde des Alpenzoo, Turnerschaft Innsbruck – Sektion Leichtathletik und SPORTUNION Tirol. Programm Sonntag, 18.08.2024 09:45 Uhr Bambinis 10:00 Uhr Kids I 10:15 Uhr  Kids II 10:45 Uhr Hauptlauf im Anschluss Siegerehrung Rahmenprogramm Sportstationen der SPORTUNION Tirol   Klasse Jahrgang Strecke Nenngeld* Bambinis 2017 – jünger 500m (2 Runden) 10,00 EURO Kids

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.