Voting-Start für “Sports respects your rights”

Österreichzum Originalbeitrag

Ab heute findet ein Community-Voting auf ortedes.respekt.net statt. Wir schicken unser Projekt Sport respect your rights ins Rennen, bei dem wir den Projektlead im EU-Projekt hatten. Es erfolgte eine österreichweite Thematisierung von Prävention von sexueller Gewalt im Sport. Diese führen wir durch nachhaltige Maßnahmen fort:

  • Ehrenkodex der SPORTUNION
  • Funktionärsschulungen
  • MultiplikatorInnen in Landesverbänden
  • Krisenkommunikationshandbuch

Hilf uns mit deiner Stimme – unterstütze unser Projekt mit deinem Voting!

Am 18. September, dem offiziellen “Tag des Respekts”, werden die Projekte bekannt gegeben, die als “Orte des Respekts” ein Preisgeld erhalten.

Das könnte dich auch interessieren...

536 Jahre SPORTUNION-Erfahrung: Das jährliche Treffen der SPORTUNION-Oldies

Die SPORTUNION-Oldies sind ehemalige Landesverbandsgeschäftsführer, die sich im Laufe der Jahre bis zu 30 Jahre in den Dienst der SPORTUNION in ihrem jeweiligen Bundesland gestellt haben. Seit 2004 treffen sich die „Oldies“ regelmäßig, um – diesmal in Tirol – Erinnerungen auszutauschen, eine schöne gemeinsame Zeit zu erleben und diese besondere Tradition zu pflegen.

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

Ninja-Meisterschaften: Alle Plätze vergeben und Änderungen bei der Klasseneinteilung

In weniger als zwei Wochen ist es so weit: Die ersten österreichischen Ninja-Meisterschaften finden im Ninja Tempel in Wr. Neustadt statt. Sowohl das Teilnehmerfeld als auch die Kapazität für die Zuschauer:innen in der Halle sind bereits komplett ausgelastet. Im Nachwuchsbereich gibt es eine kleine Änderung. Für die einen erfreulich, für Spätentschlossene eine Enttäuschung: Die Anmeldung