3. Innsbrucker Alpenzoo-Lauf

Heuer fand der Alpenzoo-Lauf bereits am 18. August und somit deutlich früher als in den letzten Jahren statt. Trotz Schlechtwetterprognose kamen 115 Läufer und Läuferinnen zu diesem inzwischen schon etablierten Innsbrucker Laufereignis.

Auch die kurzfristige Änderung der Strecke konnte den Läufer:innen nicht die Laune verderben. Die ursprüngliche geplante Runde konnte wegen eines Schmutzgeierjungen und eines scheuen Rehes nicht gelaufen werden. Um den Tieren jeglichen Stress zu ersparen, änderten die Organisator:innen kurzerhand die Strecke und auf der Runde der Kids 1 und fügte noch zwei Runden hinzu.

Die Teilnehmer:innen waren begeistert von der Möglichkeit ein Rennen durch einen Zoo, vorbei an verschiedensten Tieren des Alpenraumes, zu absolvieren! Die SPORTUNION Tirol sorgte für ein bewegtes Rahmenprogramm durch unterschiedliche Sportstationen,  es gab frisches Obst und Gemüse und die Fa. Craft bot die Möglichkeit eines Laufschuhtestes.

Kurzum ein gelungenes vielseitiges Sportfest für Jung und Alt wurden von den Veranstalter:innen, dem Verein der Freundes des Alpenzoos Innsbruck, der SPORTUNION Tirol und der Turnerschaft Innsbruck für die Sportler:innen auf die Beine gestellt.

Das Motto des Laufes war wie jedes Jahr „Laufen für den Artenschutz“ – der Gesamterlös kommt dem Artenschutz zugute!

 

Die Sieger:innen der Altersklassen

Kategorie 1. Platz 2. Platz 3. Platz
Bambinis (w) Schatzer Dalia Larch Emilia Stern-Pancheri Rosalie
Bambinis (m) Dogan Alp Arslan Thomsen Mats Feldbacher Samuel
Kids 1 (w) Kreuzer Emma Scherer Pia Heis Isabella
Kids 1 (m) Höller David Kircher Tobias Herold Jona & Ischia Alexander
Kids 2 (w) Schatzer Rhia Holzknecht Mia Todeschini Laura
Kids 2 (m) Bracco Paul Pancheri Simon Klingsporn Manolo
Allgemeine Klasse (w) Grassmayr Isabella Noichl Franziska Todeschini Laura
Allgemeine Klasse (m) Støfring Øystein Peal Robert Hechenblaikner Michael

 

Fotos ©Hermann Juen

Das könnte dich auch interessieren...

„50 Tage Bewegung”: Anmelden! Mitmachen! Video gewinnen!

WIR BEWEGEN ÖSTERREICH & “50 Tage Bewegung” – beide Initiativen wollen Sport und Bewegung in der österreichischen Bevölkerung fördern. Das Motto: “Gemeinsam fit. Beweg dich mit!” Das Beste für Vereine: Wer mitmacht, hat die Chance, zahlreiche kostenlose Werbematerialien zu bestellen und an der Verlosung von Veranstalterportraits (Video) pro Bundesland teilzunehmen. .

Förderprogramm Erasmus+ Sport:Lernmobilität für Personal im Breitensport

Mit dem Förderprogramm Erasmus+ Sport wird im Breitensport die Möglichkeit geboten in den Informationsaustausch mit Sportorganisationen in anderen EU-Ländern zu kommen. Erasmus+ unterstützt die Lernmobilität von Personal im Breitensport. Davon profitieren vor allem Personen, die Betreuungstätigkeiten und Verwaltungsaufgaben für ein Sportteam oder einzelne Sportler:innen ausführen. Einzelpersonen sind nicht antragsberechtigt. Förderanträge können von Organisationen, die im Breitensport

ALPENZOO-LAUF

Eine Veranstaltung der Vereine Freunde des Alpenzoo, Turnerschaft Innsbruck – Sektion Leichtathletik und SPORTUNION Tirol. Programm Sonntag, 18.08.2024 09:45 Uhr Bambinis 10:00 Uhr Kids I 10:15 Uhr  Kids II 10:45 Uhr Hauptlauf im Anschluss Siegerehrung Rahmenprogramm Sportstationen der SPORTUNION Tirol   Klasse Jahrgang Strecke Nenngeld* Bambinis 2017 – jünger 500m (2 Runden) 10,00 EURO Kids

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.