U12 Bundesmeisterschaft Sportunion

Spannendes U12-Turnier in Innsbruck

Bei der U12-Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck kämpften Teams aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark um den Titel. Zehn Mannschaften traten in zwei Vorrundengruppen gegeneinander an, bevor es in der Finalrunde um die Platzierungen vom Spiel um Platz 9 bis zum großen Finale ging.

Die Spiele waren mit jeweils 12 Minuten dynamisch und intensiv, und die Stimmung in der Sporthalle Hötting West war ausgezeichnet. Die jungen Athlet:innen zeigten großartige Leistungen auf dem Hallenparkett.

Im Finale setzte sich die SU Vulkanland Talente aus der Steiermark mit 3:1 gegen den Salzburger SV Teampool Seekirchen durch und sicherte sich den Titel. Den dritten Platz belegte die Union Innsbruck nach einem 3:0-Erfolg gegen den ASV Klagenfurt.

Ein herzliches Dankeschön ging an alle teilnehmenden Teams und das Organisationsteam der SPORTUNION Tirol, das für einen reibungslosen und erfolgreichen Turniertag sorgte.

 

Zu den Ergebnissen:

Sportunion Bundesmeisterschaften 2026 Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...

Leonhard Jäger holt Staatsmeistertitel bei Hallen-Staatsmeisterschaften

Die Österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften sowie die Österreichischen U18-Hallenmeisterschaften bildeten erneut den Höhepunkt der heimischen Hallensaison. In der Sport Arena Wien kämpften Österreichs beste Leichtathletinnen und Leichtathleten um nationale Titel und Medaillen. Auch zahlreiche Tiroler Athletinnen und Athleten waren am Start und sorgten mit starken Leistungen für erfreuliche Ergebnisse. Für das sportliche Highlight aus Tiroler Sicht sorgte

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Junge Glanzleistungen

Das junge Ehrenamt vor den Vorhang! Die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino verleiht bereits zum fünften Mal die Ehrenamtsauszeichnung „Glanzleistung – das junge Ehrenamt“. Mit dieser besonderen Auszeichnung werden engagierte junge Menschen und innovative Projekte in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit gewürdigt. Ziel ist es, die Vielfalt, Kreativität und Wirkung des Ehrenamts sichtbar zu machen – und jene