Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Österreichzum Originalbeitrag

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft. Punkt 13:00 Uhr MEZ (11:00 UTC) fällt am 4. Mai weltweit gleichzeitig der Startschuss, und alle Teilnehmenden erscheinen auf derselben globalen Rangliste. Organisiere das Event in deinem Ort und bring’ die Welt zu euch nach Hause – vielleicht schafft ihr es sogar gemeinsam an die Spitze!

© Felix Pirker .com
Participant
Participant/s seen during the Wings for Life World Run – App Run in Innsbruck, Austria on May 05, 2024.
© Stefan Voitl
Andreas Linger, Marc Pircher, Selina Egle, Lara Kipp
Andreas Linger, Marc Pircher, Selina Egle, Lara Kipp seen during the Wings for Life World Run – App Run Event in Trins, Austria on May 05, 2024.

Starte deinen eigenen App Run!

Warum nur mitlaufen, wenn du auch selbst einen App Run organisieren kannst? Egal ob …

  • kleines Dorf
  • coole Stadt
  • aktive Marktgemeinde
  • oder sportlicher Bezirk

Jeder Ort ist perfekt, um quasi vor der eigenen Haustüre gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Schnapp dir deine Leute, mach den Wings for Life World Run zu deinem Event und läuft gemeinsam mit der ganzen Welt!

So einfach geht’s!

  • Location checken: Finde einen sicheren Ort – Park, Laufbahn, Uferweg – Hauptsache frei von Verkehr und Hindernissen.
  • App an, los geht’s: Lade die Wings for Life World Run App runter und mach deinen Lauf offiziell.
  • Freunde & Familie einladen: Erzähl’s weiter, motiviere dein Team und registriert euch direkt über die App.
  • Bewerbe dein Event: Nutze das digitale Starterpaket, um dein Event perfekt zu promoten.
  • Event managen: Nutze den App Run Event Manager unter are.wingsforlifeworldrun.com, um alles easy zu planen und im Überblick zu behalten.
  • SPORTUNION Team Challenge: Nimm’ teil und gewinne exklusive Preise. Alle Infos: hier

Step-by-Step zum eigenen Run

Wings-For-Life-World-Run-_2_

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Tirol – Sommerfest Anmeldung

Anmeldefrist: Freitag, 06.06.2025 Es ist endlich soweit – wir feiern den Sommer! 🎉 Am Freitag, den 13. Juni, laden wir euch herzlich zu unserem SPORTUNION Open House und Sommerfest ein. Freut euch auf ein entspanntes Zusammenkommen, spannende Einblicke in unsere Projekte und einen gemütlichen Ausklang mit Grillgenuss! 📍 Wo: SPORTUNION Büro & Clubhouse20, Innsbruck 🕒

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sieht die “Tägliche Bewegungseinheit” in Österreich als Pflicht für die mentale und körperliche Gesundheit unserer Kinder

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sieht die tägliche Bewegungseinheit in Österreich als Pflicht für mentale und körperliche Gesundheit unserer Kinder und fordert den Erhalt und Ausbau der TBE, ein Erfolgsmodell für Gesundheit und Entwicklung von Kindern. Die SPORTUNION fühlt sich dadurch bestärkt.

Tiroler Rodelverband zieht erfolgreiche Saisonbilanz

Trotz großer Herausforderungen – insbesondere im Bereich des Kunstbahnrodels – blickt der Tiroler Rodelverband (TRV) auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. In allen drei Disziplinen – Kunstbahn, Naturbahn und Rollenrodeln – konnten zahlreiche Medaillen errungen und sportliche Glanzleistungen gefeiert werden. Saison-Highlight: Doppelsieg von Wolfgang Kindl „Mein absolutes Highlight war der historische Doppelsieg von Wolfgang Kindl

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.