Die SU Rosenbach – Garant für Spitzenplatzierungen!

Vom 25. bis 26. Jänner 2020 traf sich die österreichische Biathlon LG – Elite im Langlaufleistungszentrum in St. Jakob im Rosental, zu den von der Sportunion Rosenbach unter dem Obmann Daniel Mesotitsch, organisierten Bewerben, „Österreichische Meisterschaften Biathlon LG“ (U12- U15) und „Biathlon Austria Cup“ (U8-U11, ) jeweils in Sprint und Verfolgung.
Dank unermüdlichem Einsatz des LLZ-Teams unter Obmann Robert Graber, konnten bei wettkampftauglichen Bedingungen die Wettkämpfe durchgeführt werden. An den zwei Veranstaltungstagen konnten unter den Ehrengästen, Bgm. Reg. Rat Heinrich Kattnig, 1. Vzbgm. Guntram Perdacher, die Vizepräsidentin des LSVK Monika Milazzi-Reiter sowie der Präsident der Sportunion Kärnten, Ulrich Zafoschnig, begrüßt werden.
Für die Zeitnehmung war in bewährter Weise Karl Fugger und für die Wettkampfleitung Josef Tomaschitz verantwortlich. Am ersten Wettkampftag stellten sich rd. 104 Athleten, sowie am zweiten, 106 Athleten den Bewerben. Die Sportunion Rosenbach konnte am ersten Bewerbstag 9, und 14 Podestplätze am zweiten Bewerbstag für sich erzielen. Weiters stellt die SU Rosenbach mit Maxima Seidl (U12/weiblich) und Fabian Supanz (U12/männlich) zwei „österreichische Meister im Biathlon LG“.
Bei diesen Wettkämpfen wurde wiederum signalisiert, daß das Training “Früchte bringt“ und die Richtung stimmt. Abschließend sei allen erfolgreichen Athleten zu ihren Platzierungen gratuliert und den vielen Helfern bei dieser Veranstaltung für die tatkräftige Mithilfe gedankt.

Text und Foto © SU Rosenbach

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und

Tolle Erfolge im Wintersport!

Der Sieg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften bedeutete für den Sprunglauf Athleten Fabian Heldt von der SG Klagenfurt auch gleichzeitig den Gesamtsieg im Austria Cup 2024! Außerdem konnten die Athletinnen Sarina Supanz, Anna-Lena Valenten und Selina Valenten von der SPORTUNION Rosenbach in der Disziplin Biathlon, Sprint die Gold-Platzierung erkämpfen.   Auf dem Bild zu sehen: Fabian

Großartige Erfolge bei der Eisstock-Nachwuchs Europameisterschaft!

Bei der Eisstock – Nachwuchs Europameisterschaft in Bruneck gewann Österreich die Nationenwertung überlegen  (acht Gold, eine Silber und drei Bronze) vor dem langjährigem Erzfeind Deutschland. Und die beiden Kärntner SPORTUNION Schützen Michael Regenfelder und Christopher Dolzer trugen maßgeblich dazu bei. Herausragend Regenfelder der mit dreimal Gold und einmal Bronze wie schon im Vorjahr in Bad