Unsere KiGeBe Übungsleiter sind wieder up to date

Das Projekt „Kinder gesund bewegen 2.0“ findet in Kärnten sehr erfolgreich statt und wird zu 98% von unseren SPORTUNION Vereinen umgesetzt.

Damit die Qualität der Bewegungseinheiten in den Bildungseinrichtungen weiterhin gewährleistet ist, absolvieren alle eingesetzten ÜbungsleiterInnen regelmäßige Fortbildungen.
Im Feber haben zwei davon stattgefunden. Beim Update UGOTCHI Kindersport gab es viele Inputs für kunterbunte Einheiten im Turnsaal für Schule, Kindergarten und Verein.

Richtig spannend wurde es letzten Freitag bei der Fortbildung zur Ballschule Österreich App – der Ball ist ja immerhin eines der beliebtesten Spiel – und Sportgeräte von Kindern.
Wiederum gab es Inhalte für die Jüngeren (Mini Ballschule) und für die Älteren (Ballschule ABC).

Beide Fortbildungen wurden von Angelika Krendelsbeger perfekt geleitet.

Schulen, Kindergärten und die Vereine können sich somit  wieder auf top fortgebildete Übungsleiter und kreative Einheiten freuen.

Danke an alle Übungsleiter und natürlich an unsere Referentin Angelika fürs Engagement und die tolle Arbeit.

Das könnte dich auch interessieren...

Gewinner der #beactive Schnupperwoche

Kneipp Aktiv Club Klagenfurt ist glücklicher Gewinner der #beactive Schnupperwoche Vom 25.-30.09.2020 fand die europäische Woche des Sports statt und österreichweit nahmen zahlreiche Sportvereine mit ihren „Fit Sport Austria“ zertifizierten Bewegungsangeboten daran teil. Mit der Teilnahme konnte man lukrative Preise gewinnen. Der Verein „Kneipp Aktiv Club Klagenfurt“ der SPORTUNION Kärnten räumte dabei den Hauptgewinn ab