Goldene Abzeichen für langjährigen Obmann und neuer Vorstand des Wasserskiclubs Pörtschach

Letzte Woche hat die Generalversammlung des Wasserskiclubs UWWC Pörtschach im Ranas am Wörthersee stattgefunden. Dabei haben der langjährige Obmann Stefan Rauchenwald und sein Stellvertreter Wilfried Vouk kundgetan, dass sie nach fast 30 Jahren im Vorstand nun an die nächste Generation übergeben werden. Sie wünschen dem neuen Vorstand weiterhin viel Erfolg mit dem 1952 gegründeten Wasserskiverein.

Kärnten Läuft Junior Marathon 2021

Sei dabei beim Kärnten Läuft Junior Marathon! Auch heuer erobern die Kids und Juniors wieder die Laufstrecke! Worauf also noch warten? Aktiv durchstarten und auf https://www.kaerntenlaeuft.at über den Button "ANMELDUNG" registrieren. Sportvereine und Schulen aufgepasst! Auch heuer sucht Kärnten Läuft wieder die drei Vereine, Clubs, Schulen oder Sportgruppen mit den meisten Finishern beim Junior Marathon.

Interner Marktplatz für Vereine & Verband

Als neue und hochwertige Plattform für den Kauf und Verkauf von gebrauchten oder neuwertigen Sportartikeln sorgt sportbörse.at für ein sportliches Miteinander von Privatanbietern und gewerblichen Verkäufern, sowie Vereinen, Verbänden und Institutionen. Neben der gängigen Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten findet man hier auch einen internen Marktplatz für Vereine, Verbände und Institutionen, der alle Vorteile und Features der

Update zur Corona-Öffnungsverordnung

Über die Eckpunkte der neuen Öffnungsverordnung haben wir euch bereits informiert, die FAQs findet ihr auf unserer Corona-Info-Seite. Aktuelle Updates: Maskenpflicht outdoor gefallen Mit der Novelle vom 18. Mai fällt auf Outdoor-Sportstätten die Maskenpflicht. Indoor gilt diese weiterhin (außer bei der Sportausübung und in Feuchträumen). https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_223/BGBLA_2021_II_223.html Eltern-Kind-Turnen möglich Wie bereits in vergangenen Verordnungen, können wir auch

Die SPORTUNION Kärnten begrüßt das Vereinssport-Comeback am 19. Mai

Am 19. Mai sollen weitreichende Öffnungsschritte für den Sportbereich stattfinden, Indoor-Sport und Sportveranstaltungen mit Kantinenbetrieb werden laut der Bundesregierung wieder möglich sein. Somit wird nun der seit November des vorigen Jahres andauernde Lockdown für den Vereinssport beendet. Damit wird sichtbar, dass all die Überzeugungsarbeit die seitens der Dach- und Fachverbände geleistet wurde, sich ausgezahlt haben.