Anmeldestart für den KIGEBE-Kongress 2021

Von 23.-24.04.2021 führen die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION den 6. Kinder gesund bewegen-Kongress in Wiener Neustadt durch – unter der Beachtung der geltenden Corona-Regeln. In der Hoffnung, dass sich die Situation betreffend der Pandemie bis Ende April etwas entschärft und eine Umsetzung vor Ort möglich sein wird, werden wir ein Präventionskonzept und eine Teststrategie erarbeiten.

Starte mit uns Fit ins neue Jahr

Noch ist es nicht an der Zeit die sportlichen Neujahrsvorsätze über Board zu werfen. Die SPORTUNION Vereine unterstützen euch dabei und bieten wieder zahlreiche kostenlose Bewegungsangebote unter dem Motto Fit ins neue Jahr an. Das Angebot ist umfangreich und man kann aus dem österreichweiten Angebot auswählen. Natürlich freut es uns besonders, wenn ihr die Angebote

ONLINE Fortbildungen erfolgreich durchgeführt!

In der Woche vom 7.-11.12. haben wir in der SPORTUNION Kärnten unsere ersten beiden aktiven Online Fortbildungen durchgeführt. Da wir aufgrund der Covid-19 Maßnahmen die meisten unserer Herbstfortbildungen streichen oder verschieben mussten, kam die Idee eine dieser Kurse online anzubieten. „Starker Rücken und Starke Faszien“ wurde auf zwei getrennte Fortbildungen zu je 3 Stunden aufgeteilt.

Weldcupdebüt von Tobias Habenicht

Weltcuplanglauf Davos Bei seinem diesjährigen Weltcupdebüt schrammte Tobias Habenicht nur knapp an dem ersehnten Einzug ins Finale im Sprint vorbei. Es fehlten ihm lediglich 0,3 Sekunden auf das angepeilte Ziel. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das kommende Wochenende bei den Sprintbewerben in Dresden/Deutschland. Dort wird er wieder im Sprint und im Teamsprint am Start