Ansuchen von Vereinsförderungen

Einreichzeitraum für die Förderansuchen ist ausnahmslos zwischen 7. Jänner und 15. November des jeweiligen Kalenderjahres. Innerhalb dieses Zeitraums können Vereine um Förderungen für das Kalenderjahr ansuchen.

Alle Mitgliedsvereine der SPORTUNION Kärnten haben natürlich die Möglichkeit um finanzielle Unterstützung für ihren Sportbetrieb, ihre Sportinfrastruktur, für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für ihre Trainerinnen und Trainer sowie für ihre Nachwuchsarbeit anzusuchen.

Der Vereinsvorstand meldet sich dafür ganz einfach in der neu installierten SPORTUNION Vereinsdatenbank unter suvw.at/vereinsmeldung an. Dazu wird die ZVR Nummer benötigt. Nach erfolgreicher Aktualisierung / Bestätigung der Vereinsdaten kann in der Leiste Förderansuchen ausgewählt werden.

Um ein neues Förderansuchen zu starten, findet sich im oberen linken Bereich neben dem Schriftzug „Förderansuchen“ ein weißes Plus auf grünem Hintergrund. Durch Anklicken öffnet sich ein Fenster, in welchem das gewünschte Förderansuchen ausgewählt werden kann (Bsp.: Projektförderung).

Nach Bestätigung der Auswahl erreicht man durch Klick auf „Ansuchen jetzt erstellen“ den Eingabebereich, um das Förderansuchen zu erstellen.

Folgende Eingaben sind nun zu tätigen:

• Ansprechpartner für das Projekt
  • Projektdaten
  • Kosten des Projektes
  • Unterstützung durch andere Stellen
  • Sportunion Präsentation

Nach vollständiger Angabe aller Daten und Informationen ist im Bereich Bestätigung der Daten mit „Speichern“ die Eingabe abzuschließen. Das Förderansuchen ist nun erfolgreich in der Datenbank.

Bei Fragen und Hilfestellungen wendet euch bitte an eure Ansprechperson bei der SPORTUNION Kärnten

Mag. Christian Cijan

Mobil: 0676/845 558 810