SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


SPORTUNION Jugend

Über 3000 unserer Vereine bieten Sportangebote für Kinder und Jugendliche an. Erfahre mehr in unserem Video!

News

  • Für Respekt und SicherheitFür Respekt und Sicherheit

    09.02.2017

    Um den rund 3 Millionen Mitgliedern der Sportvereine in Österreich ein sicheres Umfeld und ein Klima des Respekts zu schaffen und sie vor Übergriffen und Missbrauch zu schützen, wurde die Arbeitsgruppe für Maßnahmen gegen sexualisierte Gewalt im Sport eingerichtet. Am 6. Februar 2017 wurde die Broschüre „Für Respekt und Sicherheit – Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport“ als erster Schritt zahlreicher geplanter Maßnahmen präsentiert.


    >>>mehr zu Für Respekt und Sicherheit
  • VOICE - "Die Betroffenen hören"VOICE - "Die Betroffenen hören"

    16.01.2017

    Aktuell häufen sich Berichte über Fälle sexualisierter Übergriffe im Sport:
    Britische Medien berichten beispielsweise über den Fall eines Fußballspielers, der als Jugendlicher von seinem Trainer über Jahre hinweg missbraucht wurde. Mehr als 100 Personen meldeten sich daraufhin ebenfalls bei einer Kontaktstelle, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Und auch in Österreich steht aktuell der Fall eines prominenten Trainers zur Verhandlung an.


    >>>mehr zu VOICE - "Die Betroffenen hören"
  • Ausbildungsförderung: Elke Sobotka Preis 2016Ausbildungsförderung: Elke Sobotka Preis 2016

    10.01.2017

    Auch heuer wurde der Elke Sobotka Preis, der dankenswerterweise vom NÖGUS zu Verfügung gestellt wurde, beim Adventempfang der SPORTUNION Österreich verliehen.


    >>>mehr zu Ausbildungsförderung: Elke Sobotka Preis 2016
  • Jugend-PosterJugend-Poster

    29.11.2016

    Für die Bundeskonferenz 2016 wurden von allen Landesverbänden und auch vom Bund (10) Poster zur Darstellung der Bereiche mit Jugendbezug erstellt.

    Schau rein und lass dich davon überraschen, was alles in den Landesverbänden passiert. Vielleicht kommen dir nicht nur ein Projekte bekannt vor, die auch in deinem Verein umgesetzt werden, sondern auch ein paar Gesichter. ;)

    Viel Spaß


    >>>mehr zu Jugend-Poster
  • SPORTUNION Bundeskonferenz 2016SPORTUNION Bundeskonferenz 2016

    04.10.2016

    „JUGEND in der SPORTUNION“ lautete das Schwerpunktthema der 2. Bundeskonferenz der SPORTUNION Österreich. Die Veranstaltung fand von 30. September bis 1. Oktober 2016, im Bundesgymnasium Zehnergasse in Wiener Neustadt, statt.


    >>>mehr zu SPORTUNION Bundeskonferenz 2016
  • FÖRDERMÖGLICHKEIT FÜR DICHFÖRDERMÖGLICHKEIT FÜR DICH

    21.09.2016

    Bist du in deinem Bundesland bei der SPORTUNION aktiv und machst bald eine Aus- oder Fortbildung? Dann bewirb dich für eine Förderung! Wenn du nicht nur bei deinem Verein mitreden, sondern das auch auf Landesebene tun willst und bei Verantaltungen reinschnuppern möchtest, melde dich hier.


    >>>mehr zu FÖRDERMÖGLICHKEIT FÜR DICH
  • actioncamps in Laussa, OÖactioncamps in Laussa, OÖ

    01.09.2016

    Auch heuer gab es wieder Einiges zu erleben in Laussa. Die SPORTUNION Jugend war wieder mit vollstem Einsatz dabei drei unvergessliche Wochen zu gestalten und schaffte es auch heuer wieder, die wirklich einzigartige Location für alle passend zu nützen.


    >>>mehr zu actioncamps in Laussa, OÖ
  • Bericht vom actioncamp Burgenland 2016Bericht vom actioncamp Burgenland 2016

    17.08.2016

    16 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren aus dem Burgenland verbrachten gemeinsam mit den 3 Betreuern Evelin, Birgit und Benjamin eine Woche voll Abenteuer, Sport, Spiel und jede Menge Spass im schönen JUFA-Hotel in Neutal.


    >>>mehr zu Bericht vom actioncamp Burgenland 2016
  • actioncamps 2016 in NÖ: Fotos & Berichteactioncamps 2016 in NÖ: Fotos & Berichte

    16.08.2016

    Die beiden actioncamp-Wochen der SPORTUNION Niederösterreich sind zu Ende gegangen und haben viele Kinder und Jugendliche mit einer großen Portion Action versorgt.


    >>>mehr zu actioncamps 2016 in NÖ: Fotos & Berichte
  • FICEP-Camp 2016: BerichtFICEP-Camp 2016: Bericht

    10.08.2016

    Dieses Jahr wurde das internationale FICEP-Camp, vom 23. – 29. Juli, im größten tschechischen Wahlfahrtsort „Velehrad“ ausgetragen. Die österreichische Delegation traf sich jedoch schon am 22. Juli um sich seelisch, sprachlich und sportlich auf das bevorstehende kulturell-sportliche Zusammentreffen der Nationen vorzubereiten.


    >>>mehr zu FICEP-Camp 2016: Bericht
Archiv

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |




SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 7714 / Fax: +43 1 513 4036 / E-Mail: office@sportunion.at