Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Österreichzum Originalbeitrag

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Wir laden ausdrücklich Freiwillige jedes Geschlechts ein, die bei einem SPORTUNION-Verein oder im Landesverband aktiv mitwirken. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.

 

Bist du ein begeisterter Sportfan, liebst Action und Teamarbeit? Möchtest du hautnah dabei sein, wenn internationale Events zum Leben erweckt werden? Bist du zwischen 17 und 30 Jahren alt und in einem SPORTUNION Verein tätig? Als Teil unseres Volunteer-Teams bist du mitten im Geschehen, triffst spannende Menschen und sammelst wertvolle Erfahrungen.

Was dich erwartet …

  • … spannende Aufgaben & echte Teamarbeit
  • … ein exklusiver Blick hinter die Kulissen großer Events
  • … neue Freundschaften & jede Menge Spaß
  • … wertvolle Erfahrungen für deine persönliche & berufliche Zukunft
  • … das Kennenlernen verschiedener Kulturen – ob im eigenen Land oder international
Volunteers2

Engagiere dich & werde ein Role-Model

In unserem Programm wirst du dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. 2025 hast du die Möglichkeit, an Workshops und Aktivitäten mit Experten:innen teilzunehmen, und 2026 wartet eine praxisorientierte Ausbildung auf dich. Wenn du interessiert bist, Teil des INVEST-Freiwilligenteams zu werden, sende deine Bewerbung bis zum 30. März 2025. Alle Infos dazu gibt findest du hier

INVEST - LOGOS

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Erfolge für Dance-Industry in Zell am See

Großer Erfolg für Dance-Industry bei Meisterschaft in Zell am See. Der Kärntner Tanzverein Dance-Industry hat am vergangenen Wochenende bei der großen Tanzmeisterschaft in Zell am See für Furore gesorgt und eindrucksvoll abgeräumt. Mit 29 Tänzen in unterschiedlichen Disziplinen angetreten, sicherten sich die talentierten Tänzerinnen und Tänzer unglaubliche 19 Stockerlplätze – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

30 Jahre SC Gerlitzen

Am Sonntag, 30.03.2025, fand beim SC Gerlitzen die große 30-Jahr-Feier statt. Gleichzeitig wurden auch das Winterkehrausrennen und die Vereinsmeisterschaft 2025 ausgetragen. Auch SPORTUNION-Kärnten Präsident Ulrich Zafoschnig sowie Vizepräsident Gerhard Brüggler waren bei dieser Veranstaltung anwesend und gratulierten Sportwart Erwin Fischer und Obmann Robert Ebner zu den Erfolgen und der hervorragenden Arbeit des SC Gerlitzen in

Führungswechsel beim ÖOC

SPORTUNION-Kärnten-Präsident als Rechnungsprüfer wiedergewählt Bei der gestern in Wien stattgefundenen ordentlichen ÖOC-Hauptversammlung wurde Horst Nussbaumer zum neuen Präsidenten gewählt. Mit 42 von 48 abgegebenen Stimmen wurde der ehemalige Olympiaruderer somit zum Nachfolger von Karl Stoss bestimmt. Dem neuen ÖOC-Vorstand gehören wieder Vertreter:innen zahlreicher olympischer Fachverbände, darunter auch fünf Frauen, an. „Ein Team mit internationaler Erfahrung