CVI ITALIEN (6. – 9. April 2023)

In San Giovanni in Marignano (nahe Rimini) startete die Voltigiergruppe Weissensee am Osterwochenende in die internationale Turniersaison. Die Sportlerinnen konnten mit Longenführer Robert Röbl und Pferd „Ruby du Vallier“ sehr erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

Im Pas de deux Junior 1* strahlten Esther Egger und Amelie Göritzer vom Siegerpodest und sicherten sich mit dieser Leistung zugleich die Aufstiegsnote für den 2*-Bewerb. Dort durften sie sich dank zwei solider Kür-Darbietungen am Ende über den 3. Rang freuen.
Auch die Einzel-Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend: Bei ihrem ersten internationalen Turnierstart zeigten Vanessa Hackl (11. Platz) und Antonia Leitner (16. Platz) tolle Leistungen im Junior 1*.
In der Kategorie Junior 2* erreichte Amelie Göritzer nach drei sauber geturnten Durchgängen im Finale Platz 8.
Mitstarterin Katharina Furtner vom VV Braunau-Ranshofen (Oberösterreich) ergänzte das Team vom Weissensee diesmal perfekt und holte sich mit viel Ausdruck und Eleganz den verdienten Sieg im Bewerb Senior 2*.

Das könnte dich auch interessieren...

Spannende Wettkämpfe und hohe Leistung beim Padel-Turnier am 20. Mai

Am 20. Mai fand erneut ein aufregender Padel-Wettkampftag statt. Bei perfektem Padelwetter startete das Starter-Turnier um 9:00 Uhr mit insgesamt 11 Mannschaften, gefolgt vom Advanced-Turnier mit 7 Mannschaften. Die Teams spielten in zwei Gruppen jeweils einen Satz bis 6 Punkte, gefolgt von den Finalspielen. Einige Spielerinnen und Spieler wollten die Gelegenheit nutzen, noch einmal den