Spannende Wettkämpfe und hohe Leistung beim Padel-Turnier am 20. Mai

Am 20. Mai fand erneut ein aufregender Padel-Wettkampftag statt. Bei perfektem Padelwetter startete das Starter-Turnier um 9:00 Uhr mit insgesamt 11 Mannschaften, gefolgt vom Advanced-Turnier mit 7 Mannschaften.

Die Teams spielten in zwei Gruppen jeweils einen Satz bis 6 Punkte, gefolgt von den Finalspielen. Einige Spielerinnen und Spieler wollten die Gelegenheit nutzen, noch einmal den Status als Starter auszukosten, bevor sie in die Advanced-Kategorie aufsteigen. Dadurch war das Niveau äußerst hoch. Es gab spannende Spiele zu sehen, die äußerst unterhaltsam waren.

Um 13:20 Uhr begann das Advanced-Turnier mit 7 Teams, bei dem jeder gegen jeden antrat. Auch hier fiel auf, dass klassische Gewinner kaum noch zu finden waren und jeder Punkt geduldig herausgespielt werden musste. Kein Team schaffte es, das Turnier ungeschlagen zu überstehen.

Weitere Termine für die Turniere sind der 1. Juli für Starter und Advanced. Weitere Informationen zum Padel-Boom unter https://www.padeltennis.at/.

Podium Advanced:

1. Marco Oraze/René Schranzer
2. Mark Stuppacher / Markus Pirker-Rodrix
3. Nikolaj Lazarevic / Hannes Zienitzer

Podium Starter:

1. Raphael Regenfelder/ Marco Oraze
2. Christoph Gaggl/ Julian Raudaschl
3. Maximillian Springer/ Julian Stummer

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerfest der SPORTUNION: Die SPORTUNION-Familie im Mittelpunkt

Wenn die SPORTUNION Kärnten zum Sommerfest lädt, ist der Promifaktor auf der Terrasse der Landesgeschäftsstelle in Klagenfurt traditionellerweise immer recht hoch. So konnte SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig von der Politik den Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer, Landeshauptmannstellvertreter Martin Gruber sowie den Klagenfurter Stadtrat Max Habenicht, auch Vizepräsident der SPORTUNION, begrüßen. Sowohl Hattmannsdorfer als auch Gruber (er hatte keine

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

7x Gold für WKC Velden bei Landesmeisterschaft

Vor kurzem fand in Gleinstätten die offene steirische Landesmeisterschaft in Kickboxen statt. Mattheo Kanzian (U16 -42kg) und Lenny Hein (U13 -42kg), die das erste Mal im Leichtkontakt an den Start gingen, konnten gleich den Titel holen. Im Pointfighting ging Lenny mit einer weiteren Goldmedaille nach Hause, Mattheo mit Silber. Bei den Mädels in der U19 erkämpfte

Bronze für den GSC Liebenfels

Am Donnerstag, 29.05.2025 fand in Kundl (Tirol) die Stocksport Bundesmeisterschaft Mixed statt. Das Team vom GSC Liebenfels mit Michael Regenfelder, Wolfgang Suttnig, Pauline Isopp und Anja Salbrechter erreichte dabei den 3. Platz und konnte für Kärnten somit die Bronzemedaille gewinnen. Herzliche Gratulation!