Spannende Wettkämpfe und hohe Leistung beim Padel-Turnier am 20. Mai

Am 20. Mai fand erneut ein aufregender Padel-Wettkampftag statt. Bei perfektem Padelwetter startete das Starter-Turnier um 9:00 Uhr mit insgesamt 11 Mannschaften, gefolgt vom Advanced-Turnier mit 7 Mannschaften.

Die Teams spielten in zwei Gruppen jeweils einen Satz bis 6 Punkte, gefolgt von den Finalspielen. Einige Spielerinnen und Spieler wollten die Gelegenheit nutzen, noch einmal den Status als Starter auszukosten, bevor sie in die Advanced-Kategorie aufsteigen. Dadurch war das Niveau äußerst hoch. Es gab spannende Spiele zu sehen, die äußerst unterhaltsam waren.

Um 13:20 Uhr begann das Advanced-Turnier mit 7 Teams, bei dem jeder gegen jeden antrat. Auch hier fiel auf, dass klassische Gewinner kaum noch zu finden waren und jeder Punkt geduldig herausgespielt werden musste. Kein Team schaffte es, das Turnier ungeschlagen zu überstehen.

Weitere Termine für die Turniere sind der 1. Juli für Starter und Advanced. Weitere Informationen zum Padel-Boom unter https://www.padeltennis.at/.

Podium Advanced:

1. Marco Oraze/René Schranzer
2. Mark Stuppacher / Markus Pirker-Rodrix
3. Nikolaj Lazarevic / Hannes Zienitzer

Podium Starter:

1. Raphael Regenfelder/ Marco Oraze
2. Christoph Gaggl/ Julian Raudaschl
3. Maximillian Springer/ Julian Stummer

Das könnte dich auch interessieren...

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und

Tolle Erfolge im Wintersport!

Der Sieg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften bedeutete für den Sprunglauf Athleten Fabian Heldt von der SG Klagenfurt auch gleichzeitig den Gesamtsieg im Austria Cup 2024! Außerdem konnten die Athletinnen Sarina Supanz, Anna-Lena Valenten und Selina Valenten von der SPORTUNION Rosenbach in der Disziplin Biathlon, Sprint die Gold-Platzierung erkämpfen.   Auf dem Bild zu sehen: Fabian

Großartige Erfolge bei der Eisstock-Nachwuchs Europameisterschaft!

Bei der Eisstock – Nachwuchs Europameisterschaft in Bruneck gewann Österreich die Nationenwertung überlegen  (acht Gold, eine Silber und drei Bronze) vor dem langjährigem Erzfeind Deutschland. Und die beiden Kärntner SPORTUNION Schützen Michael Regenfelder und Christopher Dolzer trugen maßgeblich dazu bei. Herausragend Regenfelder der mit dreimal Gold und einmal Bronze wie schon im Vorjahr in Bad